Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neuanfang2017 am 30.06.2018, 13:30 Uhr

Hilfe... bzw was mach ich jetzt?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin alleinerziehend, gerade noch in Elternzeit und habe einige Sorgen.

Mein Sohn ist letzten September geboren, Elternzeit habe ich eingereicht für 3 Jahre, und ebenso habe ich Teilzeit in Elternzeit ab November 2018 beantragt. Dieser Antrag ist auch genehmigt, da die Frist zur Ablehnung nicht eingehalten war...

So. Ich hatte nun 3 Gespräche mit meinem Arbeitgeber.

1. Sie schauen und informieren sich, ob und wie sie mich Teilzeit einsetzen können.

2. Es geht nur Vollzeit, Position sei nicht teilbar... daraufhin habe ich ein Einschreiben geschickt, mit dem Hinweis, dass der Antrag eh schon genehmigt ist...

3. Bein letzten Gespräch haben sie mir gesagt, dass sie das Arbeitsverhältnis eh nach der Elternzeit beenden werden, da sie sich entschieden hätten, meine Position an die Zentrale zu übergeben und sie würden mir nen Aufhebungsvertrag anbieten. Ich habe dazu gesagt, dass sie mir meine Bedingungen niemals bezahlen werden.

Ich habe keine Rechtsschutz und stehe jetzt völlig neben mir.

Ich arbeite dort erst seit Okt.2016... war ungeplant schwanger... naja. Ursprünglich hatten sie eine Vertretung eingestellt befristet auf dez. 2018, den sie aber in der Probezeit entlassen haben, weil er den Job nicht hinbekommen hat... seither wird meine Arbeit aus der Zentrale erledigt und ich weiß, dass sie mit der Arbeit des Kollegen sehr zufrieden sind...

Was soll ich tun? Irgendwelche Tipps außer, zum Anwalt zu gehen?

Klar könnte ich auch in Elternzeit woanders arbeiten, aber wer nimmt mich denn als alleinerziehende mit 2 Kindern

Klar ist, dass ich mich jetzt schon nach nem neuen Job umschaue.

Liebe Grüße,
Neuanfang2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.