Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Jana am 15.09.2012, 23:24 Uhr

Hilfe - Businesskleidung???

Gott sei Dank gibt es Business-Anzüge auch für Frauen, da muss man nicht lange grübeln, was man anziehen soll... ;-)

Dunkle Stoffhose ohne Muster mit Bluse geht aber auch immer. Wenn vorhanden, passt auch ein passender (aber nicht zur Hose gehörender) Blazer dazu. Ich persönlich mag ja Blusen überhaupt nicht so, da ist man ständig am rumzuppeln. Sind je nach Schnitt auch oft schwierig unter den Blazer zu bekommen (ohne Faltenbildung). Unterm Blazer trage ich meist schlichte, farbig passende, schmal geschnittene Basic-Shirts.
Kennt man den Kunden bereits und trifft sich später zu z.B. Arbeitsmeetings, darf es dann auch etwas legerer werden. Da geht dann z.B. auch eine sehr gute Jeans (ohne Waschung) und passenden Blazer.

Bei allem, Hosen, Blazer etc., immer auf die richtige Passform in Weite und Ärmel- und Beinlängen achten. Ggf. zum Schneider bringen und ändern lassen!
Nichts ist schlimmer als eine zu lange Stoffhose, auf die Madam drauf tritt und die Hose dementsprechend aussieht... (leider schon oft gesehen).

Ein Businessanzug muss auch bei einem Praktikum keine einmalige Sache sein. Vielleicht arbeitet man nach dem Praktikum weiter in diesem Unternehmen, oder auch in einem anderen. U.u. kann man auch auf privaten Veranstaltungen einen Anzug oder den Blazer tragen, wenn es passt. Ich hatte meinen Businessanzug erst letztens bei der Einschulung unseres Großen an. Ich bin nicht so der Kleidchen-/Blusen-Typ.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.