Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von passidererste97 am 14.09.2010, 19:27 Uhr

Hier jemand einen Bildungsgutschein aktuell bekommen, war es leicht......

oder eher ein Kampf? Bezieht ihr ALG 1 oder ALG2?

Ich habe eine Grundausbildung in der Pflege gemacht und würde sehr gern die Ausbildung noch 2 jahre weiter machen, komisch fast alle ALG2 Empfänger haben den Bildungsgutschein hinterhergeschmissen bekommen ........praktisch ob sie wolten oder nicht! Ich beziehe keine Leistung vom Amt , angeblich sind ja alle Arbeitslose gleichgestellt, doch ich bekomme keinen Bildungsgutschein, angeblich weil ich einen abgeschlossene Berufsausbildung habe ..........doch das haben die ALG2 Empfänger aus meine Klasse auch!!!!
Ich weiß der Bildungsgutschein ist kein Recht was man hat, immer eine Kannentscheidung aber ich fühle mich stark benachteiligt, da es mir nicht möglich ist die Ausbildung auf eigene Kosten weiter zu machen und so gering qualifiziert finde ich leider hier in unserer Gegent keine Stelle!!!

Vielleicht habt ihr noch Tips was man bei der Beantragung anders besser machen kann, wie hat es bei euch geklappt?
LG

 
1 Antwort:

Re: Hier jemand einen Bildungsgutschein aktuell bekommen, war es leicht......

Antwort von InaBaumann am 17.09.2010, 13:14 Uhr

Hallo,

arbeite bei einem Bildungsträger. Wir empfehlen immer das SGB unseren Bewerbern und gut auf das Gespräch vorbereiten.
Viel Glück
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

keinen Kiga-Platz bekommen

Hallo zusammen! Ich hab ein echtes Problem momentan. Wir haben 3 Kinder (9 Jahre,3 Jahre und 10,5 Monate alt). Bis zum 2.Quatal diesen Jahres stand ich bei unserem Kiga fast ganz oben auf der Warteliste für den Kiga-Platz. vor 2 Wochen war ich dann nochmal beim Kiga um für ...

von sandbet 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

"Warum hast Du eigentlich Kinder bekommen?"

Hat Euch (also die arbeitenden Mütter) das schonmal jemand gefragt? Ich bin gerade etwas schockiert über Mandanas Beitrag weiter unten. Ich weiss ja nicht, wie viele Leute sich das denken oder hinter meinem Rücken so reden, aber mir hat noch nie jemand so etwas gesagt. Dabei ...

von carla72 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Keinen Kita-Platz bekommen!

Hallo, gerade habe ich einen Anruf von der Kita-Leitung bekommen. Unser Kleiner hat leider keinen Platz im Sommer ergattert. Es konnte lediglich ein Platz vergeben werden, gab aber 45 Anmeldungen. Im gesamten Bonner Raum reichen im Sommer die Betreuungsplätze für die ...

von Alema 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Heute Kündigung bekommen

Hallo. Ich habe ein vierjähriges kind und habe 2007 wieder angefangen zu arbeiten. Heute sollte ich zum Gespräch und ich soll einen Aufhebeungsvertrag unterschreiben, 6000€ Abfindung zuzüglich Gehalt bis Ende Februar 2010, von der Arbeit bin ich widerruflich von sofort bis ...

von Janina80 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Na toll, da haben wirs ja wieder mal bewiesen bekommen:

Die Berufstätigkeit der Mütter schadet den Sprößlingen... Bittesehr: http://portal.gmx.net/de/themen/gesundheit/kind/9055290-Heimchen-am-Herd-fuer-Kinder-positiv.html Grummelnde Grüße von Annette, die heute Zucchiniauflauf gemacht hat und die einzige war, die ihn ...

von momworking 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

keine Lohnsteuerkarte bekommen? Ist das möglich?

Hallo zusammen! Ich werde in genau einer Woche wieder in meinen Beruf einsteigen. *freu* Heute ist mir dann eingefallen, dass ich letztes Jahr gar keine Lohnsteuerkarte für das Jahr 2009 erhalten habe. Ist das korrekt? Muss ich diese anfordern? Bekommt man keine ...

von LeaMami230608 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Gestern Einlandung zum Vorstellungsgespräch bekommen.

Hallo nach 3 Jahren Babypause(2 Kinder) hab ich mich wieder beworben.Ich will jetzt ebdlich wieder arbeiten. Hab vor ca.3 Wochen 4 Bewerbungen losgeschickt.Gestern kam eine Einlandung zum Gespräch und das gleich am Montag.Bin schon total aufgeregt.Mein letztes ...

von Konny26 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Arbeitslos weil wir keinen Hortplatz bekommen ???

Hallo ihr lieben, muss heute mal meinem Ärger Luft machen. Ich hab meine Tochter, die im Sept. eingeschult wird, schon im Mai 2008 bei 4 Kitas rund um unseren Wohnort angemeldet. Wir sind vor einem Jahr in einen Münchner Vorort gezogen in dem es nur 1 Hort gibt. So , ...

von medusa74 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bekommen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.