Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 13.09.2010, 21:33 Uhr

Urlaub für Eingewöhnung

Huhu

so nun habe ich Anfang Oktober eine Woche Urlaub um die Eingewöhnung für unsere Tochter in den Kindergarten zu managen. Bin ja schon leicht aufgeregt. Denke aber dass sie da kaum Probleme haben wird trotz ihrer
Frühgeburt...
Habt ihr sowas auch gemacht? Wenn ja wie fanden das Kollegen und Chef?

LG
Roxy

 
4 Antworten:

Re: Urlaub für Eingewöhnung

Antwort von Fru am 14.09.2010, 7:10 Uhr

Was geht das Kollegen oder den Chef an, warum ich meinen Urlaub nehme?

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub für Eingewöhnung

Antwort von monik am 14.09.2010, 8:07 Uhr

Wie es die Kollegen fanden? Ich hatte Urlaub, also kann ich da machen was ich will.
1 Woche wäre mir zwar zu wenig (falls die Tochter nicht bereits in die Krippe gegangen ist). Ich habe mir immer 2-3 Wochen Urlaub genommen.
Dann wusste ich, dass alles gut läuft und ich konnte in Ruhe wieder arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich wundert...

Antwort von Sumsebrumm am 14.09.2010, 21:27 Uhr

...dass ihr über Gründe des Urlaubes sprecht.
Wenn mich Kollegen fragen "Und? Hast du etwas vor?"---Okay.
Aber ich gebe doch keinen offiziellen Grund an.
Von daher "stört" es auch keinen, wenn ich etwas mit den Kids vor habe.
Genauso wenig, wie es mich stört, dass der Fußballer für die Tuniere frei nimmt.
Jedem das Seine. :-)

Wünsche euch alles Gute für die Eingewöhnung!
LG
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich wundert...

Antwort von Zweizahn am 15.09.2010, 13:54 Uhr

vielleicht geht es ja darum, ob sie für die firma erreichbar ist - wir fahren grundsätzlich offiziell weg, auch wenn wir nur ein paar wenige tage frei haben, denn den druck wollen wir uns nicht noch machen

eine woche erscheint mir für die kita-eingewöhnung allerdings auch etwas wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Vorrangiger Urlaubsanspruch mit schulpflichtigen Kindern?

Hallo, ich habe mal gehört dass man gegenüber Kollegen vorrangig bei der Urlaubsplanung berücksichtigt wird wenn man schulpflichtige Kinder hat, und den Urlaub somit in den Ferien nehmen MUSS. (z.B. zwischen Weihnachten und Neujahr, wo alle Urlaub haben wollen.) Ist das ...

von melody 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsanspruch im Mutterschutz

Hallo, ich bin im Angestelltenverhätnis und bekomme im April 2011 ein Baby. Gehe ich recht in der Annahme, dass der mir zustehende anteilige Urlaub bis zum Ende des Mutterschutzes (also 8 Wochen nach Geburt) gerechnet wird? Wer weiß ...

von Zweizahn 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Ihr Platz Ausbildung Verkäuferin Urlaubs/Weihnachtsgeld

Hallo Zusammen, arbeitet zufällig jemand von euch bei Ihr Platz und könnte mir sagen, was eine Verkäuferin dort in der Ausbildung an Urlaubs-Weihnachtsgeld und z.b. 13. Monatsgehalt etc. bekommt? Wenn eine Ausbildung am 1.9. startet erhält sie dann schon z.b. Weihnachts-und ...

von tina6876 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Gehaltsfrage + Urlaubsfrage

Hallo! Ich arbeite seit 01.07. wieder in meinem alten Beruf als Sekretärin. Ich arbeite 15 Std./Woche, auf 2 Tage verteilt. Darf ich euch fragen, was ihr brutto für 15 Stunden bekommt und wieviel Urlaub ihr habt? Ich habe 12 Tage Urlaub, sprich 6 Wochen, ausgehandelt und ...

von Arwen- 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Eingewöhnungszeit Kiga/Widereintritt Berufsleben

Hallo Ihr Lieben, mir brennt eine Frage auf den Nägeln. Und zwar habe ich zwei Kinder. Eines ist fast 3 und eines 4 1/2 Jahre alt. Im August kommt die jüngere zu der ältenen in die Gruppe. Bei meinem ersten Kind war es so, dass sich die Eingewöhnung 6 Wochen hingezogen ...

von Guapa 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Urlaubsberechnung Frage dazu hab!!

Hallo! Da ich "nur" eine 4 Tage Woche zu arbeiten habe, steht mir folglich weniger Urlaub zu. Nun komme ich bei meiner Rechung auf 23,2 Tage. Kann ich nun auf 24 Tage aufrunden, oder habe ich nur 23 Tage Urlaub?! Wer kann mir wieterhelfen! Danke ...

von Resa 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Wieviel Urlaubstage habt Ihr?

Hallo, ich hatte immer 30 Tage, jetzt bei meinem neuen AG nur noch 20 Tage und die Wahl, noch 10 Tage als unbezahlten Urlaub zu nehmen, die Arbeit macht Spass, nur das kommt mir immer wieder hoch. Ich weiss nicht, ob ich das auf längere Sicht machen möchte. Wie ist es bei ...

von minett2 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Letzter Tag im Büro und dann 3 Wochen Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich freue mich auf die Pause, die ruhige Feiertage für uns 4 allein und den Skiurlaub nach Silvester. Hessen hat nämlich 3 Wochen Ferien und wir großen diesmal auch!!! Ich wünsche Euch allen eine fröhliche Weihnachtszeit mit Euren Familien und einen sicheren aber dafür guten ...

von Mistinguette 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kiga Eingewöhnung

Hallo meine kleine ist ein Jahr alt und geht nun regelmäßig mit ihrem Papa zu der Kindertagesstätte und macht die Eingewöhnung mit ihm. Aber leider klappt es gar nicht. Sobald mein Mann den Gruppenraum kurz verlässt fängt sie wie verrückt an zu schreien und hört erst wieder auf ...

von Chrisi76 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Arzttermin in der SSW - muss man sich immer Urlaub nehmen ?

Wie ist das mit den Arztterminen in der SSW - muss man sich immer Urlaub nehmen ? Ich habe zum Beispiel in 2 Wochen an einem Freitag um 14 Uhr einen Termin und müsste eigentlich bis 16:30 Uhr arbeiten .- kann man gewisse Tag frei gestellt werden oder muss man sich dann immer ...

von Sarah_26 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.