Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 14.07.2010, 1:17 Uhr

Hatte jemand eine tagesmutter,die nur im krankheitsfall eingesprungen ist ??

hallo
nein, haben wir noch nie gehabt - und ich kann mir auch nicht recht vorstellen, dass du so jemanden finden wirst. und zwar aus 2 gründen: 1) arbeiten tamus ja, d.h. auch sie brauchen verlässliche routinen, verträge usw. sie stehen ja nicht auf abruf für spontane unwägbarkeiten bereit - es sei denn, du zahlst sie voll und bringst dein kind nur ab und an. das dürfte aber finanziell ein unangemessener luxus sein. dafür sind tatsächlich informelle babysitter eher geeignet. aber auch die haben ja ein eigenes leben...2) wird sich jede tamu aus guten gründen hüten, ein krankes kind zu betreuen. ein schnupfen, husten oder mal fieber, wenn es nicht anders geht, ok. aber wirklich krank? da gibt es a) amtliche richtlinen und b) eine ethische verantwortung den anderen betreuten kindern gegenüber. sollen sich alle anstecken? kann eine tamu, die ja im regelfall mehrere kinder gleichzeitig betreut, angemessen auf ein krankes kind eingehen? nein.

deshalb würde ich es an deiner stelle - wenn es sein muss - über weniger formale wege versuchen: babysitter, nachbarn, freunde usw.

lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wir mir eine Tagesmutter bezahlt?

Hallo, ich habe demnächst vor wieder auf 400€Basis arbeiten zu gehen. Meine Tochter wäre dann 14 Monate und könnte zu einer Tagesmutter. Muss ich die Tagesmami dann komplett selbst bezahlen oder werde ich da vom Jugendamt unterstützt? Es soll sich ja auch lohnen wieder zu ...

von unserbaby09 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Kennt sich Jemand mit der Betreuung durch eine Tagesmutter aus?

Also ich finde nix im Netz. Mir wurde bei unserem "Tagemütterverein" gesagt, dass man mindestens 15std. Betreuung buchen muß. Wir zahlen dann 144,- pro Monat. Da ich aber selbst nur 15Std. arbeiten werde und davon auch einiges am WE (2WE im Monat ca) und morgens früh und ...

von finchen29 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Fragen zum Thema Tagesmutter: Betreuungzeiten, Zuschüsse etc...

Hallo Zusammen, da wir immer Aupairs hatten, sind tagesmütter nun gar nicht mein Thema... Aber ich bin gefragt worden und egebe die Frage hierher weiter :-) Situation: ledige Mutter von 4 Kindern (alle unter 8 J, das jüngste 1 Jahr) will aus dem Ausland wieder nach D ...

von desireekk 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter!!!!!!!!

Hallo, ich hatte mir überlegt als tagesmutter zu arbeiten! Was braucht man dafür? man muss doch sicher so einen kurs machen um was nachweisen zukönnen oder? und wie läuft das finanziell ab? wird das pro std berechnet und wieviel kann man dafür verlangen? zudem wolte ich ...

von Baby2011 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Stundenlohn Tagesmutter / Babysitter

Hallo, ich arbeite seit kurzem wieder vormittags, und habe zwei Kinder in der Kita. Leider sind meine Kinder häufig krank, so dass ich mir überlegt habe, eine "Ersatzoma" zu suchen (wenns ganz schlimm ist bleib ich natürlich selbst zuhause) die dann die Kinder betreut. Nun ...

von melody 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Verunsichert wegen Tagesmutter

Hallo, ich bin gerade (bestimmt auch schwangerschaftshormonbedingt ) etwas verzweifelt. Vielleicht kann mich ja mal jemand aufmuntern. Mein Sohn (16 Monate) geht seit er 12 Monate alt ist zu einer (ganz ganz tollen!) Tagesmutter. Leider ...

von KeksundKrümel 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

tagesmutter

hallo zusammen, ich hab mal ne frage und zwar kann man eine Tagesmutter auch nur für eine halbe stunde am Tag beauftragen oder muss man min. 1 std/tag. Will nämlich wenn meine kleine 2 ist wieder arbeiten, eigenltich nur 4std am tag, aber geht bei meinem AG nur von 13.30 - ...

von sibeam 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Ich habe eine Tagesmutter gefunden!!!

Hallo, ich bin super glücklich. Durch einen Aushang in der Bücherei habe ich eine Tagesmutter gefunden, die gerade ihr Zertifikat erworben hat und im Sommer starten will. Sie ist sehr nett und wohnt gleich hier im Viertel. Mein Kleiner kann dort an 5 Tagen von 7:30Uhr bis ...

von Alema 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Erfahrungen mit Tagesmutter

Hallo! Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Tagesmutter? Wie habt ihr sie gefunden? Was macht ihr, wenn sie krank wird oder Urlaub hat und was kostet es so? Ich wollte nach dem einen Jahr Elternzeit wieder halbtags arbeiten, so 20-25 Std. die Woche. Bleibt da überhaupt ...

von Boomi 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Zuschuss v. Jugendamt zur Tagesmutter

Ich möchte im Oktober 25 Stunden die Woche arbeiten. Mein Sohn kommt im August in den Kindergarten und meine Tochter, dann 1 1/2 zur Tagesmutter. Ich habe jetzt gehört, dass man da vom Jugendamt einen Zuschuss beantragen kann, wenn ein Kind bei einer Tagesmutter ist, die ...

von pendragonkk 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.