Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoundlea. am 09.05.2011, 12:09 Uhr

Hat jemand eine Idee welchen Job man als Krankenschwester ausüben könnte wo man

keine Wochenenden und Feiertage arbeiten muss? Welch Mölickeiten gibt es da? Irgendwelche Rehazentren, Krankenkassen oder änliches? Wo findet man solche Stellen?

 
8 Antworten:

Re: Hat jemand eine Idee welchen Job man als Krankenschwester ausüben könnte wo man

Antwort von Trini am 09.05.2011, 12:31 Uhr

Blutspendezentrale,
Praxiskliniken

Anrufen oder blind bewerben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Idee welchen Job man als Krankenschwester ausüben könnte wo man

Antwort von dhana am 09.05.2011, 12:53 Uhr

Hallo,

bei uns ist der Pflegenotstand inzwischen auf den Stationen teilweise so groß, das die sogar Krankenschwestern einstellen, die nur von 8-13 Uhr unter der Woche arbeiten können - die sind dann als Springer oder Hol- und Bringedienst für OP-Fahrten.
Gerade im Internen Fachbereich suchen die händeringend Krankenschwestern.

Mein Tipp wäre - große Klinik suchen und Bewerben mit genauen Vorstellungen der möglichen Arbeitszeit. Die großen Kliniken vorallem in Ballungsgebieten sind froh um jede Krankenschwester.

in der ambulanten Intensivpflege kann man sich die Arbeitstage auch relativ frei aussuchen - allerdings braucht man da zumindest Intensiverfahrung, besser noch die Fachweiterbildung.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dhana

Antwort von momoundlea. am 09.05.2011, 12:57 Uhr

was heißt bei uns? Wo arbeitest Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Idee welchen Job man als Krankenschwester ausüben könnte wo man

Antwort von leasi am 09.05.2011, 19:49 Uhr

Was wäre denn mit Sanitätshaus? Da hast du höchstens mal einen Samstag vormittag dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Idee welchen Job man als Krankenschwester ausüben könnte wo man

Antwort von bubumama am 09.05.2011, 20:38 Uhr

Ja, Rehazentrum ambulant vielleicht oder in einer Physiotherapiepraxis als Rezeptionistin und Hilfe für Verbände/Tapen etc.

Krankenkassen evtl., aber da fehlt oft das Basiswissen an Abrechnung oder so. Aber einen Versuch ist es wert.

Als Arzthelferin könnte man es auch versuchen, ist nur ab und an mal Wochenende Notdienst, aber ist überall anders geregelt.
Aber das wäre eine echte Alternative.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja stimmt, Sanitätshaus oder Orthopädiehaus wäre auch noch was....

Antwort von bubumama am 09.05.2011, 20:39 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Idee welchen Job man als Krankenschwester ausüben könnte wo man

Antwort von Rosenresli am 09.05.2011, 22:06 Uhr

In Leitstellen größerer Kliniken. Wir haben auch Stationsassistentinnen die arbeiten auch kein Wochenende.
Wie dhana schrieb bei uns ist der Pflegenotstand auch sehr groß und man ist um jede Krankenschwester froh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Idee welchen Job man als Krankenschwester ausüben könnte wo man

Antwort von Abbey am 10.05.2011, 18:28 Uhr

Ich habe gerade einen Job bei der häuslichen Intensivpflege bekommen, ohne Zusatzausbildung oder Intensiv-erfahrungen.
Habe mich dort beworben für nur Nachts am Wochenende und wurde quasie mit Handkuss genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

krankenschwester und neues jobangebot-brauche rat!

da ich eh schon kein typ der entscheidungen bin und noch völlig überfordert von einer entscheidung vor ein paar wochen war stehe ich wieder an einem punkt in meinem leben, wo ich einfach nicht erkenne, was gut für mich ist. am mittwoch mittag klingelte es an meiner tür. der ...

von vieten3 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankenschwester, Job

Krankenschwestern unter euch?

Hallo! Ich habe drei Kinder ( 10,5,3) und arbeite seit 1,5 Jahren in 3 Schichten mit 30h /Woche. ( Das erste Jahr 25 h/ Woche im Rahmen der Elternzeit) Langsam merke ich schon, dass es viel ist. Gibt es unter euch Krankenschwestern, denen es ähnlich geht? Wie meistert ihr ...

von vieten3 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

krankenschwestern hier? plus bewerbungsfrage

hallo alle zusammen! ich bin schwanger, momentan im beschäftigungsverbot und möchte ab geburt (ende januar) gern 12 Monate in elternzeit gehen. nun ist es so dass ich nur einen befristeten vertrag bis nächsten september habe der wohl auch nicht verlängert werden wird. wann ...

von juliana87 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

gibt es hier Krankenschwestern die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten

gibt es hier Krankenschwestern die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten Hallo ich bin gelernte Krankenschwester, arbeit auch seit 11 Jahren als solche. Jetzt würde ich gerne nächsten Sommer wenn meine Erziehungszeit endet wieder arbeiten, aber eben nicht mehr im ...

von momoundlea. 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

Krankenschwester-Frage

Hallo Ihr Lieben, ich habe einfach mal Interesse was Ihr als Brutto-Stundenlohn habt.Ich verdiene 13 Euro brutto,haben eine 5.5Tage Woche und im Moment ist es echt mehr als anstrengend.arbeite nun das 5.Wochenende hintereinander-das ich auch noch Familie daheim habe ...

von Canaren 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

Frage an Krankenschwestern wg Bandscheibenvorfall

Hallo, bei mir wurde letzten Freitag ein Bandscheibenvorfall am 5. Halswirbel festgestellt. Der Orthopäde meinte auf meine Frage, wie es mit meiner Arbeit (Krankenschwester und schwer heben) aussieht: "Kopf ruhig halten." Ich kann damit nicht soviel anfangen... Haltet ...

von Mia_76 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

sind hier auch Krankenschwestern?

Hallo ich bin gelernte Krankenschwester und seit fast 11 Jahren auf einer Unfallchirugie/ Neurochirugie tätig. Ich habe zwei Kinder (8&6 Jahre alt) und habe die letzten Jahre 50% gearbeitet, jetzt bin ich im Mutterschutz mit Nachwuchs Nummer 3. Und mache mir schon jetzt so ...

von momoundlea. 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

Krankenschwester - Gehalt Frage zu Teilzeit Umfrage

Hallo, ich weiss, man spricht nicht drüber, aber ich muss mich entscheiden und brauch mal Rat. Ich habe einen 400 Euro Job und arbeite da ca. 6-7 Tage. Nun möcte ich noch einen festen Job annehmen mit entweder 15 oder 20 Std. /Woche. Der Unterschied wären ca. 3 Tage im ...

von schnubbel 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

Frage an die Krankenschwestern

Hallo! Ich bin Kinderkrankenschwester, arbeite derzeit auf einer Gyn/Wochenbettstation, einfach weil ich einen Fahrtweg von 10 Minuten habe und der nächste für mich passende Job mit 30 Min. Fahrtzeit verbunden wäre. Mir wurde von der Pflegedirektion gesagt, daß ich ...

von Mia_76 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

Was tun? Kind, Beruf? Befristet? Brauche Rat... Krankenschwester

Hallo, weiss grad gar nicht, was ich tun soll. Ich bin Krankenschwester. Meine Tochter ist 3 1/2 Jahre alt. Als meine Tochter geboren wurde, lief mein damaliger Vertrag aus. Zwischenzeitlich mal Jobs gehabt, dann 1 Jahr arbeitslos wegen Neuoreintierung und schlechter ...

von schnubbel 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.