Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vieten3 am 17.02.2011, 14:22 Uhr

Krankenschwestern unter euch?

Hallo!

Ich habe drei Kinder ( 10,5,3) und arbeite seit 1,5 Jahren in 3 Schichten mit 30h /Woche. ( Das erste Jahr 25 h/ Woche im Rahmen der Elternzeit)
Langsam merke ich schon, dass es viel ist. Gibt es unter euch Krankenschwestern, denen es ähnlich geht? Wie meistert ihr so euren Alltag. Habt ihr euch auf Einschichtsstellen beworben? Arbeitet ihr verkürzt?

Liebe Grüße A.

 
5 Antworten:

Nicht Krankenschwester, aber...

Antwort von Sumsebrumm am 17.02.2011, 20:13 Uhr

...darf ich trotzdem antworten? .-)

Ich bin Chemikantin, und arbeite somit auch in 3 Schichten.
Wie ist Dein System denn aufgebaut?
Ich arbeite (im Wochenschnitt) 40 Std-/Wo.
Durch die unflexible Kinderbetreuung (und ehrlich gesagt auch aus Überzeugung) regeln wir die Betreuung mit einem Au-Pair.

Auf Tagesdienstposten bewerbe ich mich nicht mehr, weil ich inzwischen die Vorzüge des Schichtdienstes genießen kann, und nicht jeden Tag um 16:00, 17:00 uhr oder später Feierabend haben möchte. :-)

LG
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschwestern unter euch?

Antwort von krümel2008 am 17.02.2011, 20:49 Uhr

Hallo

ich bin 28Jahre,habe 2Kids (3 und 1) und arbeite als Krankenschwester imn einer Rehaklinik. Am liebsten mache ich Dauernachtschicht dafür dann 8Tage a 9,25Std. aufgeteilt in 2x4 Rest des Monats frei. Andere Monate echt ätzend alle Schichten quer durcheinander. Habe eine halbe Stelle im rahmen der Elternzeit. Im amb.Pflegedienst dagegen hatte ich immer nur vormittags dienst von 7-11Uhr....aber halt viel auf sich allein gestellt,Fahrtzeit unbezahlt usw... also lieber reinbeissen u Klinik.Obwohl ich sagen muss ich bin auch so oft fix und fertig .

Wir schaffen das schon !!!!!!!!!!!!! Motivationsthread

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Krümel: Du MAGST Dauernachtschicht?

Antwort von Sumsebrumm am 17.02.2011, 21:36 Uhr

HUT AB!
Meine Nachtschichten gehen immer "nur" 7 Tage am Stück (22:30-7:30).
Ich HASSE es. Nachts ist es okay, aber die Tage über bin ich maulig und sooo kaputt. *loooool*
Was ist dein Geheimnis?

LG
Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Krümel: Du MAGST Dauernachtschicht?

Antwort von sternenfee75 am 17.02.2011, 22:44 Uhr

Ich arbeite nur am We und dann entweder Früh oder Spät, also 7 Std/Woche. Mehr geht nicht, da ich erstens 150 km fahre zur Arbeit und zweitens in der Woche keinen regelmässsig für Laura habe.
Bei uns gibt es auch feste Nachtwachen, finde ich auch besser als das hin und hergespring, was gerade wieder aktuell ist, da 1 Nachtwache seit Dez ausgefallen ist. Allerdings dauern die Nächte bei uns 10 Stunden, das ist echt lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenschwestern unter euch?

Antwort von Rosenresli am 18.02.2011, 23:39 Uhr

Bin auch Krankenschwester und arbeite 50%. und habe 1 Sohn. Ich habe mit der Stationsleitung eine Absprache daß ich wochentags FD machen kann. Wochenende mache ich dann Spätdienst oder Nächte.
Wenn ich FD habe bringt mein Mann Sohnemann zur Schule und nach der Schule habe ich eine Nachbarin die ihn betreut. An der Schule gibt es leider keine Betreuung bis 15:00. Zum Glück gibt es auf Station einige Singels die gerne Spätdienst machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.