Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoundlea. am 14.10.2010, 13:43 Uhr

gibt es hier Krankenschwestern die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten

gibt es hier Krankenschwestern die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten
Hallo

ich bin gelernte Krankenschwester, arbeit auch seit 11 Jahren als solche. Jetzt würde ich gerne nächsten Sommer wenn meine Erziehungszeit endet wieder arbeiten, aber eben nicht mehr im Schichtdienst, nicht mehr am WOchenende und auch nicht an Feiertagen. Welche Möglichkeiten hat man da als Krankenschwester?

Habt ihr irgendwelche ideen und oder Vorschläge?

Die arbeit mit Menschen / Patienten macht mir immer noch Spaß.


Lg Monique

 
11 Antworten:

Re: gibt es hier Krankenschwestern die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten

Antwort von dingdong am 14.10.2010, 13:58 Uhr

kannst ja in einer Arztpraxis arbeiten, oder im KH als Schreibkraft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier Krankenschwestern die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten

Antwort von mondstaub am 14.10.2010, 14:18 Uhr

Arzthelferin - war auch mein erster Gedanke. Meine Cousine hat sich versetzen lassen und hat jetzt nur noch Tagschicht und keine Wochenenden, ich glaube beim EKG ist sie jetzt, aber immer noch im KH. Vielleicht gibt`s solche Möglichkeiten auch bei euch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier Krankenschwestern die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten

Antwort von bubumama am 14.10.2010, 16:42 Uhr

Meine Freundin hat nach den Kindern in einem Behindertenwohnheim angefangen zu arbeiten.
Sie ist dort für die medizinische Betreuung zuständig. Sie managt Arzttermine für die Bewohner und fährt mit ihnen dorthin. Sie spritzt bei Bedarf Medikamente, sie teilt die Medikamente aus nach ärztlicher Anweisung usw.
Sie arbeitet sehr eng mit dem Hausarzt zusammen.