Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoundlea. am 14.10.2010, 13:43 Uhr

gibt es hier Krankenschwestern die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten

gibt es hier Krankenschwestern die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten
Hallo

ich bin gelernte Krankenschwester, arbeit auch seit 11 Jahren als solche. Jetzt würde ich gerne nächsten Sommer wenn meine Erziehungszeit endet wieder arbeiten, aber eben nicht mehr im Schichtdienst, nicht mehr am WOchenende und auch nicht an Feiertagen. Welche Möglichkeiten hat man da als Krankenschwester?

Habt ihr irgendwelche ideen und oder Vorschläge?

Die arbeit mit Menschen / Patienten macht mir immer noch Spaß.


Lg Monique

 
11 Antworten:

Re: gibt es hier Krankenschwestern die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten

Antwort von dingdong am 14.10.2010, 13:58 Uhr

kannst ja in einer Arztpraxis arbeiten, oder im KH als Schreibkraft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier Krankenschwestern die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten

Antwort von mondstaub am 14.10.2010, 14:18 Uhr

Arzthelferin - war auch mein erster Gedanke. Meine Cousine hat sich versetzen lassen und hat jetzt nur noch Tagschicht und keine Wochenenden, ich glaube beim EKG ist sie jetzt, aber immer noch im KH. Vielleicht gibt`s solche Möglichkeiten auch bei euch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier Krankenschwestern die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten

Antwort von bubumama am 14.10.2010, 16:42 Uhr

Meine Freundin hat nach den Kindern in einem Behindertenwohnheim angefangen zu arbeiten.
Sie ist dort für die medizinische Betreuung zuständig. Sie managt Arzttermine für die Bewohner und fährt mit ihnen dorthin. Sie spritzt bei Bedarf Medikamente, sie teilt die Medikamente aus nach ärztlicher Anweisung usw.
Sie arbeitet sehr eng mit dem Hausarzt zusammen.

Sie arbeitet dort jeden Vormittag bis ca. 13 Uhr. Falls mal ein Nachmittagstermin anfällt macht sie das auch in Ausnahmefällen.

Eine andere Möglichkeit wäre in der ambulanten Pflege zu arbeiten, in einem Krankenhaus aber dann wie eine Arzthelferin oder für die Funktionsdiagnostik.
In einer Arztpraxis, einer Physiopraxis oder in einem Seniorenheim.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier Krankenschwestern die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten

Antwort von Köhlerliesl am 14.10.2010, 20:13 Uhr

Mir fällt spontan Dialyse oder Blutspende ein.
Viel Erfolg!
Köhlerliesl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier Krankenschwestern die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten

Antwort von sternenfee75 am 14.10.2010, 21:05 Uhr

Umschulung zur Stomatherapeutin, Wundmanagerin. Naturheilverfahren (bietet unser KH an)
Funktionsbereich wie Endo, EKG
Ambulante Station suchen.
Stationssekretärin, unsere arbeitet auch nur in der Woche.
Oder mal fragen, ob nicht die Möglichkeit besteht, Teilzeit nur Mo-FR zu arbeiten. Ich arbeite z.B. nur WE in der Tagsschicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Dialyse, Blutspende oder eine Tagesklinik dachte ich auch.

Antwort von Trini am 15.10.2010, 8:23 Uhr

Arzthelferin hat den Nachteil, dass Dir die gesamte Abrechnungsausbildung fehlt.
Aber vielleicht kannst Du in einer chirurgischen, kieferchirurgischen oder dermatologischen Praxis nachfragen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier Krankenschwestern die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten

Antwort von Mia_76 am 15.10.2010, 16:21 Uhr

Hallo,

ich habe 10 Jahre gearbeitet und jetzt ein Pflegepädagogikstudium angefangen.

Viele Grüße
Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier Krankenschwestern die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten

Antwort von jenny510 am 15.10.2010, 19:37 Uhr

Hallo,

habe 10 Jahre auf Intensivstation gearbeitet und nach meinen 1.Kind bin ich im Krankenhauscontrolling untergekommen.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier Krankenschwestern die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten

Antwort von mams am 16.10.2010, 15:20 Uhr

ich bin nicht vom fach, aber wenn ich krankenschwester wäre und keine lust mehr auf schichten hätte, würde ich in einer arztpraxis arbeiten. weniger geld, klar. aber dafür geregelt, mittwoch und freitag nachmittag in der regel frei, am wochenende ebenso. das hat doch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier Krankenschwestern die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten

Antwort von jansmam am 16.10.2010, 21:04 Uhr

Hallo, mir geht es genau wie dir. Bei uns gibt es Altentagesstätten, da haste auch am Wochenende frei, und es geht auch nur bis Abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es hier Krankenschwestern die nicht mehr in ihrem Beruf arbeiten

Antwort von fotokath am 16.10.2010, 22:41 Uhr

Hallo!
Ich bin nach meiner Elternzeit in die Anästhesie gewechselt!
Da habe ich nur Tagdienst, keine festen Nacht-bzw.Wochenenddienste und dadurch wesentlich mehr Zeit für meine Familie!
Ich habe nur ca. alle 4-6 Wochen mal ein Wochenende lang und 1 mal die Woche eine Nacht Rufbereitschaft und das ohne Anwesenheitspflicht! Das heißt, dass ich innerhalb von 30 Minuten in der Klinik sein muss (ab Anruf).
Das sind alles durchaus akzeptable Konditionen für mich!
Viele Grüße,
Katharina!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

ich will endlich arbeiten,aber

ich bin wieder schwanger. habe ich überhaupt eine chance auf eine stelle? meinetwegen kann sie auch nur befristet sein,bis ich in den mutterschutz gehe. aber wer macht das schon? muss ich sagen,dass ich schwanger bin? gut,lange werde ich es eh nicht mehr verheimlichen ...

von Ocjan23 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Fange wieder an zu arbeiten

Hallo! Nach fast 3 Jahren Elternzeit fange ich wieder an zu arbeiten. Allerdings nur 16 Std. Habe heute meinen ARbeitsvertrag bekommen, der sagt, dass ich im Zeitraum von Oktober bis Ende November XX€uro Brutto verdiene. Ende November wäre nämlich meine Elternzeit ...

von no-kiss 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

arbeiten und betreuung

hallo ich arbeite 25 stunden woche in der häuslichen pflege. habe betreuungszeit 8 stunden, mein mann ist 10 stunden außer haus. wir arbeiten aber nicht nur 5 stunden am tag die längste tour geht 8 stunden ,. wir haben 2 mal monatlich versammlung von 2 bis halb vier. also ...

von kathi3001 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

ma, ich bin echt sauer. früh arbeiten gehen mit baby.

Meine kleine ist nun ein halbes jahr alt. Min partner hat sich in der ss nach mahrjähriger beziehung getrennt. nun bin ich ja AE und bekomme alg2 oder eher ein anteil nur zur mite da ich zuviel unterhalt bekomme. So nun ist es aber so das ich mit dem geld zwar klar komme ...

von JaPsi 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Neuen Beruf erlernen mit 31 Jahren?

Hallo, ich hätte mal eine Frage: lohnt es sich, mit 31 noch einmal einen vollkommen neuen Beruf zu erlernen? Ich bin grad an einem beruflichen Punkt angelangt, wo ich nicht recht weiter weiß: ich arbeite seit ca. 9 Jahren in meinem ursprünglich erlernten Beruf (mit 1 Jahr ...

von Clivi8 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

arbeiten & elterngeld

hallo, mein mann und ich sind gerade etwas am planen fürs 2. kind. wenn alles klappt ,würde er dieses mal elternzeit nehmen. kurz zum hintergrund: er ist lehrer und könnte sich vorstellen, eine spezielle klasse weiter zu unterrichten, weil es inhaltlich etwas umständlich ...

von cymbeline 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

weniger arbeiten?

Hallo, vorab erstmal: Hut ab vor Müttern, die mehr als Teilzeit arbeiten!!! Ich arbeite ca.16 Std. 4 Tage die Woche vormittags. Mir ist das ehrlich gesagt schon manchmal zu viel. Mein AG fragte, ob es denn auch mal nachmittags gehen würde, meine Maus, 4 Jahre, würde ja ...

von wallekind 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Würdet ihr als Taxifahrer arbeiten???

Suche ja bekannterweise einen Job. Jetzt habe ich über Bekannte gehört, dass deren Bekannte dringend Taxifahrer sucht. Könnt ihr euch das vorstellen. Die würden wohl den P-Schein bezahlen und ich müsste nicht unbedingt nachts fahren. Würdet ihr das machen?? Oder hättet ihr zu ...

von steda82 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Flexible Arbeitsmöglichkeiten und Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Liebe Eltern, Ich schreibe derzeit meine Masterarbeit zum Thema: "Der Einfluss flexibler Arbeitsmöglichkeiten auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei Arbeitnehmern in Deutschland und Großbritannien". Wenn Sie sich um Kinder unter 18 Jahren kümmern und berufstätig ...

von katjakopfer 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beruf

Was kann ich MIT KIND arbeiten??

Hallo! Ich hab nächsten Monat mein erstes Jahr Elternzeit rum... hab aber auf 2 Jahre gestreckt- bei halbem Geld. ...Nun würde ich ja schon gern wieder dazuverdienen... aber ich würde gerne mein Kind dabei haben! ... Ich hab mir dazu schon Gedanken gemacht: Ich könnte z.B.: ...

von Grünkernfrikadelle 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.