Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bianca1990 am 14.01.2013, 19:07 Uhr

Geht das ??? schnelle Antworten wären schön :) Kündigung

Habe ne frage zur Kündigung an Frau Bader gestellt , morgen will ich die abgeben und da ich nicht weiß ob sie heute noch antwortet frage ich euch hier mal ich kopiere einfach :

Hallo Frau Bader
da ich ein besseres Stellenangebot habe bzw eingehen werde muss ich meine Geringfügige Stelle kündigen.

Nun is es so das ich die neue stelle am 6.2. antreten werden. Und gerne das Geringfügige zum 5.2. dann kündigen würde .
Befinde mich noch in der Probezeit mit 2 Wöchiger Kündigungsfrist .
Jetzt ist es so das die Probezeit am 31.1. endet kann ich dann zum 5ten 2 kündigen ? Da ja die Probezeit innerhalb der 5 tage geendet ist die ich jedoch noch gerne länger da arbeiten würden.

Habe noch nie irgentwo gekündig und kenne mich diesbezüglich nicht aus .

Vielen Dank für Ihre Antwort

 
3 Antworten:

Re: Geht das ??? schnelle Antworten wären schön :) Kündigung

Antwort von mondstaub am 14.01.2013, 19:41 Uhr

Solange du dich noch in der Probezeit befindest, müsste auch eine 14tägige Kündigungsfrist zum 05.02 möglich sein, ansonsten kannst du ja noch um einen Aufhebungsvertrag bitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das ??? schnelle Antworten wären schön :) Kündigung

Antwort von Hasi_2012 am 14.01.2013, 20:16 Uhr

Du kannst noch am allerletzen TAg der Probezeit mit 14 Tagen Frist kündigen.
das weiß cih 100%!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das ??? schnelle Antworten wären schön :) Kündigung

Antwort von bianca1990 am 14.01.2013, 20:27 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten :) dann bin ich ja beruhigt war mir diesbezüglich nicht sicher :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kündigung bei 400€-Job

Ich hab einen tollen Job an Land gezogen (VZ im ÖD). Deshalb will ich jetzt natürlich meinen aktuellen 400€-Job kündigen. Meinen AV finde ich grade nicht, also bin ich mir wg der Kündigungsfrist unsicher. Lt Netz sind es 2 Wochen. Ist das richtig so? Ich bin noch in der ...

von Sunny76 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigung aus festem Vertrag in gleichen Job ?? Wie formulieren?

Hallo, wenn man aus einem ungekündigten Arbeitsverhältnis in einen gleichen Job (in dem Fall Lehrer) sich bewerben möchte, wie formuliert man das am besten? Der jetztige Job ist bei einem privaten, kleinen Unternehmen, der neue wäre öff. Dienst angeglichen, größeres ...

von tabeamutti 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Krippenbeitrag bei Kündigung vor Antritt des Betreuungsplatzes

Ich hatte ab dem 1.12. einen Krippenplatz in einer privaten Einrichtung. Wider Erwarten habe ich jetzt doch noch einen Platz in der Betriebskrippe bekommen so daß ich den anderen gekündigt habe. Im Vertrag steht, daß ein voller Monatsbeitrag zu entrichten ist, wenn man den ...

von ards77 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Sperre ALG I bei Kündigung innerhalb der Probezeit vom AG???

Hallo zusammen, ich habe heute per Einschreiben die Kündigung während der Probezeit erhalten. Ich habe direkt beim AA angerufen, aber die haben momentan Systemausfall und ich soll mich später nochmal melden! Als ich nachgefragt habe, ob ich mit einer Sperrzeit zu ...

von Für-heute-anonym 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Frage zu Elterngeld, Mutterschutz und Kündigung brauche Hilfe!

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich fall einfach mal mit der tür ins haus und hoffe, mir kann jemand helfen. Meine situation ist folgende: Bin seit 1.11.11 im beschäftigungsverhältnis. ich habe einen unbefristeten vertrag. Kurz vor ablauf der probezeit habe ich erfahren dass ich ...

von Zaine 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigung während der Probezeit

Hallo....eine Frage zum genauen Ende der Probezeit.....ich habe am 04.10.11 eine arbeit begonnen bei der eine 6-monatige Probezeit vereinbart wurde....endet die Probezeit am 03.04.12 oder 04.04.12....sprich zu welchem Datum müsste ich eine Kündigung spätestens abgeben um die ...

von golfer 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Neuer Arbeitgeber - Kündigungsfrist zu lange bei altem Arbeitgeber - Übergang wi

Hallo zusammen, ich habe dies bei Frau Bader mal gepostet, aber vielleicht habt Ihr ja eine Idee.... Hallo Frau Bader, ich bin momentan zu 25% bei meinem jetzigen Arbeitgeber (öffentlicher Dienst/Sekretariat) angestellt und habe eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum ...

von Himbi 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigung einreichen

Hallo mein Mann hat ab Januar einen neuen Job. Nun will er morgen seinem Chef die Kündigung geben, Kündigungsfrist 4 Wochen. Muss man dann vom 29.11. 4 Wochen weiterrechnen, also zum 28.12. kündigen oder kann man auch fristgerecht zum 31.12. kündigen? Wird sowieso ...

von Roxylady 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigung während der Elternzeit??

Hallo, hab mal ein paar Fragen. Kann ich meinen Job in der Elternzeit kündigen? Ich habe Elternzeit für 2 Jahre eingereicht, bis Dezember 2013, aber ich muss nach einem Jahr wieder arbeiten gehen, Teilzeit! Ich werde aber nicht zu meinem bisherigen Arbeitgeber ...

von lanata 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigung!

Hallo, ich bekam gerade völlig überraschend die Kündigung! Ich bin noch krank geschrieben und Chefin kam her und drückte mir (fast) Wortlos die Kündigung in die Hand. Beim Arbeitsamt habe ich das schon gemeldet. Aber wie gehts jetzt weiter? Ich habe ja noch Urlaub (17 Tage) ...

von floechenjenny 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.