Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 10.06.2004, 9:05 Uhr

Gehaltsvorstellung soll ins Anschreiben

Hmmmmmm.
Ich weiß ja nicht, was genau Deine Ausbildung ist, geschweige denn, was Du dort tust.
Generell kommt mir aufgrund meiner süddeutschen Erfahrung (Stuttgart, sowohl bei uns als auch im Betrieb meines Mannes) 34000 Euro für einen Vollzeitjob im Büro (auch mit akademischen Abschluss) gut bezahlt vor. Da Halbtagsjobs ja eher noch begehrter sind, ist das halbe Gehalt auch nicht schlecht. Alelrdings ist die Arbeitslosigkeit gerade in Stuttgart (sont nicht im Musterländle) immerhin auch bei 9 Prozent.

Verstehe mich nicht falsch, ich habe keinen Zweifel, dass Du eigentlich "mehr verdient" hättest. Ich denke dabei mehr an den gesamten Arbeitsmarkt. Insofern macht es schon Sinn, dass Du jetzt besser verdienen willst.

Du kannst ja diplomatisch schreiben, dass Du die Gehaltsvorstellung gerne in einem persönlichen Gespräch besprechen möchtest (oder so ähnlich). Dann können die Dich immer noch anrufen, wenn sie wirklich Interesse haben (so machen wir das jedenfalls, weil sich schon viele um die Aussage drücken). Aber es ist tatsächlich so, dass die Vorstellungen manchmal meilenweit auseinanderliegen und da ist es einfach besser, man klärt das vor einem zeitraubenden Bewerbungsgespräch.

Viel Glück! und lass uns wissen, wie Du es jetzt gemacht hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.