Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnellerpuma am 23.05.2012, 16:17 Uhr

Gehalt

Hallo, möchte nach 8 Jahren wieder als Zahnarzthelferin arbeiten.
Ich möchte gerne auf 400 Eurobasis arbeiten. Ich habe 9 Jahre Berufserfahrung und würde gerne 10,-- @/Std. und ca. 10 Std.
Ist das unrealistisch oder gerechtfertig.

Für Antworten wäre ich dankbar.

Liebe Grüße schnllerpuma

 
6 Antworten:

Re: Gehalt

Antwort von veralynn am 23.05.2012, 16:37 Uhr

hi

ich kenne mich mit den deutschen löhnen nicht aus, das ist wohl regional auch sehr unterschiedlich. allerdings finde ich, wenn du 8 jahre aus dem beruf draussen warst, du froh sein kannst, überhaupt eine stelle in deinem erlernten beruf zu bekommen. ich weiss nicht, ob da am anfang erst mal der wiedereinstig vorrangig sein sollte und dann erst das gehalt?!? natürlich sollte es sich lohnen bzw. man sollte aufgrund der arbeit nicht minus machen (anfahrt, kinderbetreuung usw.), aber ich würde wohl eher zusehen, erst mal überhaupt die chance zu bekommen und dann erst nach ein paar monaten (in denen du dich bewärst) eine ev. gehaltserhöhung vereinbaren.

ich denke, in 8 jahren wird sich auch einiges an technik, materialien usw. geändert haben?!?

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehalt

Antwort von Fru am 23.05.2012, 17:58 Uhr

http://www.tarifregister.nrw.de/tarifinformationen/grundverguetung_berufe/index.php?show=QXJ6dGhlbGZlci8taW4=

Schau mal....

Aber das sind Löhne für Vollzeitangestellte, ich denke Aushilfen werden schlechter bezahlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehalt

Antwort von sojamama am 23.05.2012, 18:13 Uhr

Ja, grundsätzlich schon ein guter Lohn.
Aaaber, warum denn nur Minijob? Denk doch an später mal, oft ist man mit Minijob auch schlechter bezahlt als bei Teilzeit....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehalt

Antwort von Milia80 am 23.05.2012, 20:12 Uhr