Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnellerpuma am 23.05.2012, 16:17 Uhr

Gehalt

Hallo, möchte nach 8 Jahren wieder als Zahnarzthelferin arbeiten.
Ich möchte gerne auf 400 Eurobasis arbeiten. Ich habe 9 Jahre Berufserfahrung und würde gerne 10,-- @/Std. und ca. 10 Std.
Ist das unrealistisch oder gerechtfertig.

Für Antworten wäre ich dankbar.

Liebe Grüße schnllerpuma

 
6 Antworten:

Re: Gehalt

Antwort von veralynn am 23.05.2012, 16:37 Uhr

hi

ich kenne mich mit den deutschen löhnen nicht aus, das ist wohl regional auch sehr unterschiedlich. allerdings finde ich, wenn du 8 jahre aus dem beruf draussen warst, du froh sein kannst, überhaupt eine stelle in deinem erlernten beruf zu bekommen. ich weiss nicht, ob da am anfang erst mal der wiedereinstig vorrangig sein sollte und dann erst das gehalt?!? natürlich sollte es sich lohnen bzw. man sollte aufgrund der arbeit nicht minus machen (anfahrt, kinderbetreuung usw.), aber ich würde wohl eher zusehen, erst mal überhaupt die chance zu bekommen und dann erst nach ein paar monaten (in denen du dich bewärst) eine ev. gehaltserhöhung vereinbaren.

ich denke, in 8 jahren wird sich auch einiges an technik, materialien usw. geändert haben?!?

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehalt

Antwort von Fru am 23.05.2012, 17:58 Uhr

http://www.tarifregister.nrw.de/tarifinformationen/grundverguetung_berufe/index.php?show=QXJ6dGhlbGZlci8taW4=

Schau mal....

Aber das sind Löhne für Vollzeitangestellte, ich denke Aushilfen werden schlechter bezahlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehalt

Antwort von sojamama am 23.05.2012, 18:13 Uhr

Ja, grundsätzlich schon ein guter Lohn.
Aaaber, warum denn nur Minijob? Denk doch an später mal, oft ist man mit Minijob auch schlechter bezahlt als bei Teilzeit....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehalt

Antwort von Milia80 am 23.05.2012, 20:12 Uhr

als minijob verdient man hier netto mehr wie auf steuerkarte, ich würde mit nem 10er minimum anfangen allerdings mit so langer pause... vielleicht dann das angebot 3 monate für 8.

kommt aber auf die gegend an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehalt

Antwort von kidsdreierlei am 23.05.2012, 20:53 Uhr

ich bin nach 9 Jahren Erziehungszeit wieder in Teilzeit angefangen und war froh überhaupt einen Job mit 3 Kindern bekommen zu haben ( Kids waren 9, 7 und 3).
Habe dann erstmal einen niedrigen Stundenlohn in Kauf genommen um erstmal wieder rein zu kommen und alles neue aufzunehmen.
Nun habe ich mich umorientiert und weiss was ich wert bin, habe etliche Fortbildungen in den 2,5 Jahren gemacht und verlasse die Praxis nach 3 Jahren.
Habe einige Angebote gehabt und mir das beste rausgesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehalt

Antwort von Fuchsina am 23.05.2012, 23:12 Uhr

Ich würde auch sagen, schau erstmal dass Du übethaupt was bekommst und wieder reinkommst (in einem solchen Beruf sind 8 Jahre sehr lang so dass Deine vorrige Erfahrung kaum zählen dürfte) Gehalt wäre für mich erstmal zweitrangig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gehaltsfrage

Hy ich hab mal eine Frage zum Brutto gehalt. ich hab absolut keine ahnung davon, deshalb wende ich mich an euch..... ist ein so großer geldlicher unterschied, wenn man 38,5 und 30 Stunden arbeiten geht????? Im selben Beruf, beim selben Ag ???? Und wie hoch ist bzw. ...

von Sarah+Krümels-Mama 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Gehalt kommt nicht pünktlich

Hallo, laut Vertrag ist mein Gehalt zum letzten Tag im Monat fällig. In den letzten 3 Monaten gab es eine seltsame Regelung: Ich habe am 15. einen Abschlag bekommen (ca. die Hälfte des Nettogehaltes) und erst am 3. oder 4. des Folgemonats (also auch einige Tage zu spät!) den ...

von Mibu 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Wie oft Gehaltsverhandlungen

Hallo, ich bin Immobilienfachwirtin und arbeite seit 5 Jahren in der Buchhaltung als Alleinbuchhalterin in einer kleinen Immobilienverwaltung. Seit 2 Jahren arbeite ich hier VZ, aber mit traumhaften Arbeitszeiten (3 Tage im Büro, 2 Tage zu Hause). Gehalt ist ok, Chef und ...

von Mibu 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Auch mal ne Gehaltsfrage hab

Ich stehe ja ab sofort dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung. Ich war 6 Jahre zu Hause. Nun bin ich in Sachen Gehalt etwas überfragt. Was kann ich denn angeben, wenn ich beim Vorstellungsgespräch nach meinen Gehaltsvorstellungen gefragt werde? Ich bewerbe mich auf ...

von Sveamaus 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

gehaltsfrage - assistentin der geschäftsführung

welche gehaltsvorstellung gibt man als assistentin der geschäftsführung an? ist bei mir artfremd - bin gelernte programmiererin und nun hat sich dieses angebot nach der elternzeit ergeben...es ist eine relativ kleine firma und ich sollte für 2 kleinere unterfirmen und die ...

von Thaga 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Gehalt

hallo mädels ich habe hier schon vor wochen gepostet wegen meinem jobproblem. es ging dabei um die abfindungsregelung und dass nächstes jahr betriebsbedingte kündigungen anstehen etc. nun habe ich mich beworben und muss sagen ich bin geschockt was der markt so hergibt an ...

von safa 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Gehaltsabrechnungen stimmen nicht...

Manno, ich bin gerade soo genervt! Ende letzten Jahres stellte sich auf meine Nachfrage heraus, dass ich einige Zeit lang überzahlt worden bin (ö.D.). Die Bezügestelle hatte meine TZ-Std. zahl nicht korrekt eingegeben... Naja, das habe ich dann brav zurückgezahlt, die ...

von Minimonster 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

gehaltsvorstellungen angeben

hallo, mein mann sucht eine neue stelle( in seinem jetzigen betrieb ist kurzarbeit uns keiner weiss was so recht wird in der nächsten zeit) nun war er auf einer jobmesse und hat mit dem potenziellen neuen arbeitgeber bzw der personalabteilung gesprochen das er soch dort ...

von tina2212 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Gehaltsvorstellung als ZMF

Hallo zusammen , kann mir vielleicht jemand sagen was ich bei einer Halbtagsstelle 20-25 Std in einer Praxis als Zahnmedizinische Fachassistentin verlangen kann , hab Berufserfahrung. Hatte bisher nur eine Vollzeitstelle und kann leider dahin nicht zurück.

von dina2 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

GEhaltszonenrechner? wo?

Hallo, mein Lohn fällt nun in die sogenannte GEhaltszone (400-800€ brutto). Ich würde bei steuerklasse 5 nun gerne ausrechnen, wie viel mir netto bleibt. Aber ich weiss nicht, ob die ganzen nettolohnrechner die Gleitzone berechnen, rentenversicherung zb ist ja dann ...

von AndreaWDU 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.