Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina2212 am 12.09.2011, 14:19 Uhr

gehaltsvorstellungen angeben

hallo,

mein mann sucht eine neue stelle( in seinem jetzigen betrieb ist kurzarbeit uns keiner weiss was so recht wird in der nächsten zeit)
nun war er auf einer jobmesse und hat mit dem potenziellen neuen arbeitgeber bzw der personalabteilung gesprochen das er soch dort bewerben könne mit gehaltsvorstellungen(diese stelle wäre auch nur frühschicht anstatt 3 schichtsystem....man das wär der hammer)
wie schreibt man sowas in eine bewerbung?


... ich stelle mir ein gehalt von ....€ brutto vor.
soo in der art? oder hat jemand eine bessere formulierung.

vielen dank

tina

 
5 Antworten:

Re: gehaltsvorstellungen angeben

Antwort von Pamo am 12.09.2011, 15:14 Uhr

Nachdem er ausfuehrliche Gespraeche ueber die Anforderungen der Stelle gefuehrt hat, kann er eine Bandbreite angeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehaltsvorstellungen angeben

Antwort von lilly1211 am 12.09.2011, 19:38 Uhr

??? Sie wollte wissen wie er die verlangte Gahltsvorstellung in der schriftlichen Bewerbung formulieren kann. Da wird er wohl vorher kaum Gelegenheit zu ausführlichen Gesprächen über die Anforderungen haben, oder???

Ich würde schreiben: Meine Gehaltsvorstellung liegt bei xxxEUR - xxxx EUR p.a., damit signalisiert er dass er da nicht festgelegt ist. Konkreter kann man dann nach ausführlichen Gesprächen werden, die ja in der Regel erst nach der schriftlichen Bewerbung stattfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehaltsvorstellungen angeben

Antwort von tina2212 am 12.09.2011, 19:58 Uhr

danke o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehaltsvorstellungen angeben

Antwort von Pamo am 12.09.2011, 22:31 Uhr

"??? Sie wollte wissen wie er die verlangte Gahltsvorstellung in der schriftlichen Bewerbung formulieren kann. Da wird er wohl vorher kaum Gelegenheit zu ausführlichen Gesprächen über die Anforderungen haben, oder???"

Richtig. Mit genau diesem Argument spielt man den Ball auch zurueck an den Arbeitgeber, indem man sagt dass die Gehaltsvorstellung erst nach ausfuehrlichen Gespraechen feststehen kann.

Denn wer die erste Zahl nennt, verliert in diesem Verhandungsspiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehaltsvorstellungen angeben

Antwort von ccat am 13.09.2011, 11:32 Uhr

Ich kenne es, dass man ein Brutto-Jahresgeld angibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.