Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimonster am 04.10.2011, 12:29 Uhr

Gehaltsabrechnungen stimmen nicht...

Manno, ich bin gerade soo genervt!
Ende letzten Jahres stellte sich auf meine Nachfrage heraus, dass ich einige Zeit lang überzahlt worden bin (ö.D.). Die Bezügestelle hatte meine TZ-Std. zahl nicht korrekt eingegeben... Naja, das habe ich dann brav zurückgezahlt, die abgeführten Steuern muss ich selbst beim Finanzamt 2012 noch zurückfordern. Toll.
Durch den Rückzahlungsmodus sahen die neuen Abrechnungen tw. wieder "seltsam" aus, aber eigentlich war alles geklärt. Bis zum Sommer.

Dann kamen die Gehaltszettel für August und Sept. (immer erst drei Wochen nach Geldeingang) und es sah weiterhin "komisch" aus..., meinen SB habe ich gefühlte 20mal telefonisch zu erreichen versucht, klappte nicht. Stellvertreter konnten mir die Fragen nicht beantworten.... Und da ich arbeite und daneben das Übliche am Hals habe, denke ich auch nicht in jeder freien Minute daran, wieder anzurufen. Und wenn, war er nicht da.

Eben habe ich es endlich geschafft (!). Tja. Es hat wieder NICHT geklappt. Die haben wieder Fehlzahlungen geleistet, da sie es nicht kapiert haben, die neue TZ-Regelung, die seit August gilt, anzupassen!!!
Da es inzwischen Okt. ist, habe ich bereits drei Fehlzahlungen erhalten!
Ich könnte k...

Ich muss meine Arbeit auch sorgfältig machen, gilt das für diese Beamtengruppe nicht?! Ich bin so wütend! Natürlich bin ich verpflichtet, das Gehalt zu kontrollieren, tu ich ja auch, aber wenn ich laufend meinen SB nicht erreiche, kann ich faktisch auch nicht viel tun.
Herrje, jetzt muss ich wieder was zurückzahlen, das bringt mich nicht um, aber es NERVT!!!!!!!!!!!!!!!

Diesmal bin ich am Telefon leicht ärgerlich geworden. Wenn das noch einmal passiert, beschwere ich mich, glaube ich, schriftlich.

Sorry für's Ausk..., aber das hat mich echt viel Zeit und Nerven gekostet, die ich heute eigentlich für was anderes gebraucht hätte...

LG, M.

 
4 Antworten:

Re: Gehaltsabrechnungen stimmen nicht...

Antwort von dieElle am 04.10.2011, 14:24 Uhr

Du bekommst Deine Besoldung nicht zufällig vom LBV in Düsseldorf???
Dann würde mich das Durcheinander NICHT wundern!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehaltsabrechnungen stimmen nicht...

Antwort von Minimonster am 04.10.2011, 15:49 Uhr

Nein, LBV Aurich...
... und der SB ist auch durchaus nett und sehr bemüht, das Dilemma dann für mich passend zu regeln, aber inzwischen wäre es mir lieber, er würde VORHER besser aufpassen, dann müsste er nicht NACHHER so viel geradebiegen...

LG, M. (habe mich inzwischen etwas "abgeregt")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehaltsabrechnungen stimmen nicht...

Antwort von dieElle am 04.10.2011, 18:05 Uhr

Dann ist es anscheinend egal, welches LBV...
Kenne das Problem aus D´dorf zu genüge. Der Zahllauf ist dermassen früh, dass die meiste (zahlungsrelevante) Post erst NACH dem Lauf eintrudelt. Die Poststücke werden in der Poststelle auseinandergerupft, auf versch. Haufen verteilt und eingescanned. Dauert Äonen und verzögert alles noch weiter!
Ich bin froh, dass ich mein Geld NICHT vom LBV beziehe!
Die Mitarbeiter dort haben mein größtes Verständnis. Es sind einfach bescheidene Bedingungen, unter denen gearbeitet wird. Aber für die Zahlungsempfänger und die aktenführenden Behörden ist es teilweise nur noch lästig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehaltsabrechnungen stimmen nicht...

Antwort von Pamo am 05.10.2011, 17:57 Uhr

Mach's schriftlich, per Einschreiben. So hast du wenigstens einen Nachweis, dass du eine Korrektur versuchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.