Baby und Job

Forum Baby und Job

Zuschuss zur KV für Beamte

Thema: Zuschuss zur KV für Beamte

hallo Leute, kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich den KV Zuschuss in der Elternzeit weiter bekommen, auch wenn ich nach einem Jahr wieder Teilzeit arbeiten gehe? Oder muss ich den Beitrag dann komplett selber zahlen?

von marfa am 01.10.2011, 09:16



Antwort auf Beitrag von marfa

Der Zuschuß wird während der Elternzeit gezahlt. Wenn Du also Teilzeit in Elternzeit machst, bekommst Du ihn weiter.

von dieElle am 01.10.2011, 09:56



Antwort auf Beitrag von marfa

Wer zahlt denn den Zuschuss? Kindergeld habe ich von der Landeskasse bekommen, aber keine 30,- als Zuschuss zur PKV. Gruß n.

von novemberfee am 01.10.2011, 11:35



Antwort auf Beitrag von novemberfee

Ich kenn´s aus NRW nur so: Solange Du Dich offiziell in der Elternzeit befindest, gibt´s vom Dienstherrn (bzw. der bezügezahlenden Stelle) den Zuschuß in Höhe von 31,00 Euronen pro Monat. Ich bin Kommunalbeamtin und habe den Zuschuß halt direkt von der Stadt bekommen, Lehrer des Landes NRW bekommen ihn vom LBV ausgezahlt. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob das eine "neuere" Regelung ist oder ob´s das schon lange gibt. Meine Tochter ist 2006 geboren. Da bekam ich den Zuschuß schon.

von dieElle am 01.10.2011, 12:22



Antwort auf Beitrag von marfa

2011 ist das auch noch wie beschrieben :-) einfach Antrag an die Bezüge zahlende Stelle stellen.

von KatPa am 02.10.2011, 15:16