Baby und Job

Forum Baby und Job

Gehaltsabrechnungen stimmen nicht...

Thema: Gehaltsabrechnungen stimmen nicht...

Manno, ich bin gerade soo genervt! Ende letzten Jahres stellte sich auf meine Nachfrage heraus, dass ich einige Zeit lang überzahlt worden bin (ö.D.). Die Bezügestelle hatte meine TZ-Std. zahl nicht korrekt eingegeben... Naja, das habe ich dann brav zurückgezahlt, die abgeführten Steuern muss ich selbst beim Finanzamt 2012 noch zurückfordern. Toll. Durch den Rückzahlungsmodus sahen die neuen Abrechnungen tw. wieder "seltsam" aus, aber eigentlich war alles geklärt. Bis zum Sommer. Dann kamen die Gehaltszettel für August und Sept. (immer erst drei Wochen nach Geldeingang) und es sah weiterhin "komisch" aus..., meinen SB habe ich gefühlte 20mal telefonisch zu erreichen versucht, klappte nicht. Stellvertreter konnten mir die Fragen nicht beantworten.... Und da ich arbeite und daneben das Übliche am Hals habe, denke ich auch nicht in jeder freien Minute daran, wieder anzurufen. Und wenn, war er nicht da. Eben habe ich es endlich geschafft (!). Tja. Es hat wieder NICHT geklappt. Die haben wieder Fehlzahlungen geleistet, da sie es nicht kapiert haben, die neue TZ-Regelung, die seit August gilt, anzupassen!!! Da es inzwischen Okt. ist, habe ich bereits drei Fehlzahlungen erhalten! Ich könnte k... Ich muss meine Arbeit auch sorgfältig machen, gilt das für diese Beamtengruppe nicht?! Ich bin so wütend! Natürlich bin ich verpflichtet, das Gehalt zu kontrollieren, tu ich ja auch, aber wenn ich laufend meinen SB nicht erreiche, kann ich faktisch auch nicht viel tun. Herrje, jetzt muss ich wieder was zurückzahlen, das bringt mich nicht um, aber es NERVT!!!!!!!!!!!!!!! Diesmal bin ich am Telefon leicht ärgerlich geworden. Wenn das noch einmal passiert, beschwere ich mich, glaube ich, schriftlich. Sorry für's Ausk..., aber das hat mich echt viel Zeit und Nerven gekostet, die ich heute eigentlich für was anderes gebraucht hätte... LG, M.

von Minimonster am 04.10.2011, 12:29



Antwort auf Beitrag von Minimonster

Du bekommst Deine Besoldung nicht zufällig vom LBV in Düsseldorf??? Dann würde mich das Durcheinander NICHT wundern!!!

von dieElle am 04.10.2011, 14:24



Antwort auf Beitrag von dieElle

Nein, LBV Aurich... ... und der SB ist auch durchaus nett und sehr bemüht, das Dilemma dann für mich passend zu regeln, aber inzwischen wäre es mir lieber, er würde VORHER besser aufpassen, dann müsste er nicht NACHHER so viel geradebiegen... LG, M. (habe mich inzwischen etwas "abgeregt")

von Minimonster am 04.10.2011, 15:49



Antwort auf Beitrag von Minimonster

Dann ist es anscheinend egal, welches LBV... Kenne das Problem aus D´dorf zu genüge. Der Zahllauf ist dermassen früh, dass die meiste (zahlungsrelevante) Post erst NACH dem Lauf eintrudelt. Die Poststücke werden in der Poststelle auseinandergerupft, auf versch. Haufen verteilt und eingescanned. Dauert Äonen und verzögert alles noch weiter! Ich bin froh, dass ich mein Geld NICHT vom LBV beziehe! Die Mitarbeiter dort haben mein größtes Verständnis. Es sind einfach bescheidene Bedingungen, unter denen gearbeitet wird. Aber für die Zahlungsempfänger und die aktenführenden Behörden ist es teilweise nur noch lästig!

von dieElle am 04.10.2011, 18:05



Antwort auf Beitrag von Minimonster

Mach's schriftlich, per Einschreiben. So hast du wenigstens einen Nachweis, dass du eine Korrektur versuchst.

von Pamo am 05.10.2011, 17:57