Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysnail am 04.11.2010, 22:11 Uhr

Fahrtzeit zur TaMu

Ist euer Weg lang zur TaMu oder zum KiGa? Wir werden demnächst umziehen und dann sind es statt 500m gleich 12km. Macht man das auf die Dauer mit, oder kriegt man da irgendwann die Krise? Am neuen Wohnort wären alle anderen Betreuungsmöglichkeiten von Nachteil für das Kind.

 
7 Antworten:

Re: Fahrtzeit zur TaMu

Antwort von rabukki am 04.11.2010, 22:28 Uhr

Gutes Stichwort, das ist mein wunder Punkt. Ich habe hier keinen Krippenplatz gekriegt und pendle 16km mit DER BAHN, die gerade Gleisarbeiten durchführt und der SEV funktioniert nicht sehr gut.

Anfangs war nicht abzusehen, wo ich arbeiten würde - mittlerweile habe ich einen meiner drei Honorarjobs in der Stadt, in der ich lebe, pendle dann also viermal am Tag - das sind drei Stunden Weg.

Mit dem Auto ist es dann wieder ganz OK und Gottseidank kann ich die Klapperkiste einer Freundin bald aufkaufen - einer der wenigen Kleinwagen, die nicht verschrottet würden.


Also: Da ich mal davon ausgehe, dass du ein Auto hast und dich mit dem Fahren vielleicht mit einem Mann abwechseln kannst (?) würde ich dazu tendieren, dass Kind in seiner gewohnten Umgebung zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrtzeit zur TaMu

Antwort von Steffi528 am 04.11.2010, 22:35 Uhr

Wenn Du bei uns in der Gegend eine Tagesmutter suchst, musst Du den Weg in Kauf nehmen. Mindestens 12 km, vielleicht auch mehr. Manchmal hast Du Glück und findest in der Nähe was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrtzeit zur TaMu

Antwort von NadineLausanne am 05.11.2010, 7:55 Uhr

Also ich bin nun 7 Jahre 65km zur Arbeit gefahren und ziehe nun endlich näher ran. Es sind aber immer noch 30km. Ich finde 12km nicht besonders viel, klingt ja auch nicht so, als ob Du viele Alternativen hast. Natürlich sind 500m besser, aber wenn es nichts anderes gibt, dann ist es halt so. Ich finde, wenn man mit der richtigen Einstellung dran geht, dann ist es kein Problem.
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrtzeit zur TaMu

Antwort von streepie am 05.11.2010, 11:16 Uhr

Wir haben 3km zur TaMu (einfacher Weg). Ist fuer mich einfach ein Umweg auf dem Weg zur Arbeit.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrtzeit zur TaMu

Antwort von Arwen- am 05.11.2010, 13:00 Uhr

Ich habe das Glück, dass unsere Tagesmutter nur zwei Häuser weiter wohnt und ich somit einen Fußweg von 10m habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrtzeit zur TaMu

Antwort von mum28 am 05.11.2010, 13:26 Uhr

Hi,

also mein Kleiner fährt seit einem Jahr 30 Km einfache Strecke zur Tagesmutter. Da ich dort im Ort arbeite und bei uns am Ort nichts gefunden habe für unter Dreijährige. Inzwischen verkraftet er es ganz gut, außer im Winter brauchen wir immer länger als sonst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrtzeit zur TaMu

Antwort von Badefrosch am 06.11.2010, 10:48 Uhr

Meine TaMu ist ca. 3 km weg. Ich hoffe noch auf KiGa Platz, das sind dann 300 Meter.

Hatte schon überlegt wegen KiGa ihn morgens mitzunehmen, aber der KiGa an meiner Arbeit ist nicht bezahlbar. Billingual für Vollzeit inkl. Essen 730 Euro.

Ich denke aber, dass sich Kinder da dran gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.