Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnengirl am 03.11.2011, 10:56 Uhr

Erziehungsurlaub

Hallo, wer kennt sich hier mit rechtlichen Grundlagen aus, was den Erziehungsurlaub betrifft.drei jahren stehen mir als Mutter zu. nach 1 1/2 jahren bin ich wieder arbeiten gegangen und stelle nun fest, das es noch nicht funktioniert. Kann ich den restlichen Erziehungsurlaub jetzt noch nehmen?Wenn ja, wie läuft das ab- wo stellen wir den Antrag und wen muß man da alles informieren.?

 
1 Antwort:

Re: Erziehungsurlaub

Antwort von dieElle am 03.11.2011, 22:04 Uhr

Meines Wissens muß man sich für die ersten beiden Jahre verbindlich erklären und sich das dritte Jahr bis zum 8. Lebensjahr des Kindes aufbewahren. Allerdings muß diese Übertragung von 12 Monaten dem Arbeitgeber von Anfang an mitgeteilt werden. Ansonsten bist Du auf Good-Will Deines AG angewiesen...
Ich würde mit dem Chef/Vorgesetzten das Gespräch suchen und meine Situation erklären. Vielleicht findet sich eine Lösung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Erziehungsurlaub

Hallo zusammen!!! Ich habe am 05.07.07 meinen Sohn bekommen und dann 3 Jahre Erziehungs- urlaub beantragt und bei meinem Arbeitgeber bekommen. Wie wird das gerechnet? Müsste ich jetz am 05.07.10 wieder den ersten Tag arbeiten oder wie muss ich das rechnen? Dabei muss ich sagen ...

von Schnuffeli77 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehungsurlaub

Während Erziehungsurlaub Minijob!?

Hallo, ich bin gerade noch im Erziehungsurlaub (noch 1,5 Jahre um genau zu sein) und würde eventuell gerne einen Minijob (400€ Basis) annehmen. Das geht ja während man Elterngeld bekommt. Nun die Frage: wenn der Minijob nicht in meiner jetzigen Firma ist - muss ich dann ...

von Steffi80 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehungsurlaub

krankschreibung dirket nach erziehungsurlaub

hallo, ich bin neu hier und hätte aber gleich paar Fragen an euch. Ich habe einen fast 3jährigen Sohn. Ich müßte in 3 wochen wieder das Arbeiten anfangen, ich kann auch in meiner alten Firma wieder arbeiten. Jetzt würde ich aber gerne wissen, was ist wenn ich mich von Anfang ...

von nanu78 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehungsurlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.