Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tabeamutti am 29.10.2011, 17:02 Uhr

Freiberag für Dauernachtwachen ????

Hallo,

meine PDL sagte mir, es gibt für Dauernachtwachen (Pflege) einen extra Freibetrag, den man bei der Steuer geltend machen könne.

Da diese PDL aber leider nicht der hellste ist, kann er mir weder sagen, wo ich das nachlesen kann o.ä.

Darum frage ich jetzt hier, ob das wirklich so ist und ihr was darüber wisst.

Danke u. LG tabeamutti

 
1 Antwort:

Re: Freiberag für Dauernachtwachen ????

Antwort von GoLLoM am 29.10.2011, 17:54 Uhr

"Doppelte Haushaltsführung" ... oder so ähnlich... zumindest, wenn deine Nachtschichten eine Abwesenheit von mehr als 10 (?) Stunden von daheim mit sich ziehen... irgendsowas war das... macht eine Kollegin bei uns immer.... lässt sich die Nachtwachenanzahl/ Jahr nochmals separat für die Steuer bescheinigen...

Also geht wohl schon, frag jetzt aber nicht, welchen Namen das "Kindl" hat ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.