Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro345 am 30.10.2011, 22:57 Uhr

Was ist Hands-On-Mentalität?

wird in ner Stellenanzeige erwartet, auf die ich mich bewerben will

Google sagt mir tausend unterschiedliche Dinge und ich hab Angst, dass damit so ein Agenturstyle gemeint ist, wo abends um 6 noch mal Pizza bestellt wird?

Weiß es jemand?

 
4 Antworten:

Re: Was ist Hands-On-Mentalität?

Antwort von julika02 am 31.10.2011, 9:47 Uhr

Puh, ja, das ist ein ganz schöner Modebegriff. Ich würde es als: "packen wir es an Mentalität" übersetzen. Vielleicht suchen sie jemanden, der nicht erst lange Dokumente wie Projektpläne aufsetzt und darüber die Zeit verstreicht sondern jemanden, der schnell Ergebnisse kriegt.

Es ist aber ein ganz guter Anker fürs Bewerbungsgespräch. Ich würde mir eine Deutung des Begriffs raussuchen, die zu mir passt. Dann kannst du deine Deutung beschreiben und fragen, ob du da richtig liegst oder was sie mit diesem Begriff gemeint haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Hands-On-Mentalität?

Antwort von Babsorella am 31.10.2011, 12:04 Uhr

Ich kenne den Begriff als Beschreibung, wenn man an einer Sache dran bleibt, sie engagiert weiterverfolgt bis zum beabsichtigten Ergebnis, auch wenn die eigentliche Aufgabenstellung abgearbeitet ist. Um Beispiele zu nennen aus meinem Bereich (bin Anwältin): 1. einer meiner Mandanten kommt mit einer Angelegenheit zu mir, ich verweise an einen Kollegen im Haus, der fachlich besser geeignet ist, frage den Kollegen aber regelmäßig, wie's läuft, wie der Stand der Sache ist (ich halte also meine Hand auf der Sache). 2. ich bereite für einen Mandanten etwas vor, z.B. die Kündigung eines Vertrages und schicke ihm den Entwurf. Wenn ich hands-on bin, erinnere ich den Mandanten rechtzeitig an den Fristablauf oä (ich behalte auch da meine Hand drauf, damit das beabsichtigte Ergebnis - Kündigung - rechtzeitig klappt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zupackend und pragmatisch

Antwort von Foreignmother am 31.10.2011, 13:29 Uhr

owT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Hands-On-Mentalität?

Antwort von NadineLausanne am 31.10.2011, 20:56 Uhr

Hands-on heisst bei uns, sich in den jeweiligen Bereich reinwühlen zu können und selber nach Lösungen zu suchen. Nicht zu erwarten, dass andere einem das Problem analysieren und ggfs noch lösen. Die Hände dreckig machen und in die Details wühlen, sei es in Systemen oder in Unterhaltungen mit anderen. Mit Pizza hat das nichts zu tun. Es geht darum, selber anzupacken und die Dinge weiter zu treiben.
Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.