Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 12.10.2006, 22:32 Uhr

Erster Arbeitstag war nicht so toll

Hallo,

die "Gells" kann ich alle mit "Ja" beantworten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst. Und wenn dann noch jemand kommt und einem ungefragt eins überbrät (Deine Kollegin?), möchte man am liebsten den Bettel hinschmeißen.

Zum ersten "Gell", Du wirst Dich ganz bestimmt daran gewöhnen und Wege finden, die verbleibende Zeit intensiv zu nutzen und zu genießen. Zum zweiten "Gell": Deine Tochter hat eine weitere Bezugsperson, die ihr sicher jetzt schon vertraut ist. Meinen Kindern geht es auch so und ich habe festgestellt, dass sie ihren Großeltern Dinge erzählen, die sie mir nciht erzählen, dort holen sie sich auch den ein oder anderen Rat. Ich fand Großeltern immer toll und freue mich sehr über diese innige Beziehung, zumal wir eine große Familie sind.
Zum dritten "Gell": Trotz vollzeitberufstätigkeit habe ich mein erstes Kind fast 7 Monate voll gestillt und das zweite sogar fast 10 Monate (die süße wollte keinen Brei). Beide habge ich weit übers erste Jahr hinaus gestillt (wie lange verrat ich hier aber sicher nicht!).
Zum vierten "Gell": Wenn die ersten drei im Lot sind und Du siehst, dass es klappt, hört das ganz bestimmt auf. Versuche in der Arbeit das Positive zu sehen und schaff Dir ein dickes Fell gegen Kolleginnen an, die dumm daher reden anstatt zu trösten.

Alles Gute und ich wünsche Dir von Herzen, dass Dir hier keiner eins überbrät. Ich war vor 7 Jahren sehr froh, hier viel Zuspruch und gute Ratschläge und Tipps zu finden. Das wünsche ich Dir auch.

Grüße TinaI.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.