Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina80 am 08.10.2010, 15:12 Uhr

Elterngeld- Weihnachtsgeld blieb unberücksichtigt

Ich hab mal eine Frage.Ich bekam heut meinen Elterngeldbescheid. Ich bekam jeden Monat das gleiche Gehalt, außer daß ich im November immer 1000€ brutto Weihnachtsgeld bekam, wofür ich natürlich auch Sozialversicherung gezahlt habe und was auch mein Nettoeinkommen letzten Endes erhöht hat. Jetzt wurde für diesen Monat November mit dem Weihnachtsgeld aber lt. Anlage des Elterngeldbescheides genau die gleiche Nettosumme berücksichtigt wie die üblichen Monate. Ob die Sachbearbeiterin einfach nur übersehen hat, daß ich in dem Monat Weihnachtsgeld erhielt oder ob Weihnachtsgeld nicht mit zuzählt? ich arbeite seit 2000 in dem Betrieb und habe seitdem jedes Jahr Weihnachtsgeld erhalten, dann ist es ja auch keine Einmalzahlung. weiß jemand Bescheid? Danke im Voraus. LG Janina

 
5 Antworten:

Re: Elterngeld- Weihnachtsgeld blieb unberücksichtigt

Antwort von alsame am 08.10.2010, 19:48 Uhr

"Als Grundlage für die Berechnung des Elterngeldes dient das Durchschnittseinkommen (netto, ohne Sonderzahlungen) der letzten 12 Kalendermonate vor der Geburt des Kindes."
Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld etc. sind Sonderzahlung.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grundlage Elterngeld = "Regel"brutto ohne Sonderzahlungen. owT

Antwort von schnubbi am 08.10.2010, 20:16 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundlage Elterngeld = "Regel"brutto ohne Sonderzahlungen. owT

Antwort von Janina80 am 08.10.2010, 21:34 Uhr

Also meint ihr, sie hat es richtig berechnet indem sie das Weihnachtsgeld unberücksichtigt ließ? Bin leider dann sehr enttäuscht, hätte mir mein AG doch mehr gehalt gegeben und auf die zahlung von Urlaubs-bzw. Weihnachtsgeld verzichtet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundlage Elterngeld = "Regel"brutto ohne Sonderzahlungen. owT