Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 07.10.2010, 18:52 Uhr

Erste Woche fast um....

Hallo,

ich komme nun wieder weniger hier zum Schreiben und Lesen, da ich ja nun wieder arbeiten gehe.

Wie schon erwähnt, arbeite ich täglich von 8-12 Uhr und am Dienstag von 16 Uhr bis 18/19 Uhr etwa.
In einer Praxis, die gerade eröffnet hat, mit mir als Helferin allein :-)

Es ist schön, es macht mir Spaß, es gibt viel zu tun. Vor allem erstmal viel Organisatorisches, Verwaltungskram und Computerdinge.
Ich kenne die Software, bin auch relativ fit darin, aber ein Teil ist mir auch noch fremd, da muss ich mich gerade einarbeiten.
Da noch nicht viel Patientenandrang ist, geht das alles sehr gut, ich kann in Ruhe arbeiten und "reinkommen".

Zuhause läuft alles rund, früh keine Probleme, wir werden alle gut fertig. Wir waren ja eh immer schon ab 6.30 Uhr auf, da meine Tochter ja pünktlich zur Schule muss. Wir frühstücken schön, dann bring ich die Kinder weg und geh arbeiten.
Klappt super.
Haushalt schaffe ich auch gut.

Also es geht, mit etwas Organisation und gutem Willen schafft man das.
Es kommen sicher mal noch Tage, wo ich mir wünsche, nicht zu arbeiten, weil mir alles über den Kopf wächst. Ich hoffe aber, diese Tage kommen 1. nicht so bald und 2. am besten gar nicht.

melli

 
4 Antworten:

Ach und das Wichtigste überhaupt....

Antwort von bubumama am 07.10.2010, 18:54 Uhr

ich fühle mich gut

Ich freue mich, wieder rauszukommen von daheim, wieder mein eigenes Geld zu verdienen und etwas unabhängiger zu sein. Eigentlich ganz unabhängig, denn ich habe ein super Gehalt und Zulagen rausgehandelt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwunsch!

Antwort von Loraley am 07.10.2010, 19:36 Uhr

Freut mich für dich, du hörst dich ganz begeistert an!
"Mehr Arbeit - weniger Streß" , mein Motto und es ist wahr: man verbringt mehr Zeit auf Arbeit und beginnt die Dinge zuhause in einem anderen Licht und anderer Wertigkeit zu sehen.
Organisieren, delegieren ....man wächst mit der Aufgabe!

Alles Gute weiterhin!

Lora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Woche fast um....

Antwort von dani-h am 07.10.2010, 20:08 Uhr

Hoffe für euch, das bleibt so. Dann ist es ja ein Traum.

Kenne auch ein paar Arzthelferinnen, die viele Überstunden machen müssen, weil gewisse Arbeit einfach termingerecht fertig sein muß (Abrechnungen usw.).
Am Anfang ist alles noch relativ locker. Nicht übermütig werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dani

Antwort von bubumama am 07.10.2010, 20:27 Uhr

Glaub mir, ich weiß schon, was alles noch kommt
Ich bin nun lange genug in dem Beruf tätig, aber selbst da kann man organisieren und delegieren. Dann kommt kein Zeitdruck auf. Was man vorher ordentlich und richtig erledigt, muss dann nicht mehr großartig geprüft werden...

Übermütig werde ich nicht, ich weiß schon, was noch auf mich zukommt. Wird sicher nicht immer so locker leicht sein wie gerade eben.... aber dann habe ich evtl. die Chance auf eine Zusatzkraft.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.