Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julchen04 am 07.03.2008, 10:16 Uhr

Die ZEIT

...widmet sich in ihrer aktuellen ausgabe der frage, warum frauen immer noch so viel weniger verdienen als männer. bestimmt interessant für die eine oder andere von euch.

als lehrerin kenne ich diese problematik nicht, da kriegt jeder gleich viel. dafür wird bei uns nicht nach leistung bezahlt. es hat also alles vor- und nachteile.

jule

 
3 Antworten:

Re: Die ZEIT

Antwort von 58er am 07.03.2008, 11:01 Uhr

...und vor allem (ohne jetzt die zeit dazu gelesen zu haben) soll die spanne zwischen den verdiensten von männern und frauen für die gleiche tätigkeit und allgemein zumindest in keinem europ. land so groß sein wie in deutschland.

jaja, unser schönes deutschland verschläft einige trends, einige....

Julchen, dir zum trost: nirgends wird mehr nach leistung bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ZEIT

Antwort von KarinF am 09.03.2008, 22:53 Uhr

Na ja, ich frage mich immer ob wir Frauen nicht selber Schuld sind.
Lieber machen wir einen Kochkurs bei der VHS anstatt nebenher fachliche Weiterbildung zu betreiben. Kind krank, Mutter bleibt zu Hause selten der Vater. Und überhaupt - wer bleibt denn meist 3 Jahre zu Hause und will dann Teilzeit arbeiten?

ich kenne inzwischen schon einige Pärchen wo SIE mehr verdient hat als er und trotzdem den Job hingeschmissen hat der Kindererziehung wegen. Da wundert man sich daß Frauen im allgemeinen weniger verdienen?

Ich bin freiberuflich in der EDV tätig und habe dieses Problem nicht. Man gibt mir eine Chance, wenn ich es versemmele bin ich weg. Und bislang konnte ich ganz gut beweisen, daß man auch mit Kindern Vollzeit arbeiten kann. Aber sicherlich habe ich auch sauviel Glück gehabt.

Na denn
GuteNacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glück und Zufälle...

Antwort von Mistinguette am 12.03.2008, 13:19 Uhr

gibt es nicht, sondern du hast es dich alles selber erarbeitet. Das ist allein dein Verdienst. Wenn Frauen so denken würden, wären Sie sicherlich auch ein Stück weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.