Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeline am 14.10.2006, 13:39 Uhr

Das Schlimme ist ja...

...dass es gar nicht mal so sicher wäre, dass es den arbeitslosen Familienvätern oder -müttern überhaupt helfen würde, wenn sich jetzt viele "Gutverdiener" aus "moralischen" Gründen entschließen würden, den 2. gutbezahlten Arbeitsplatz zugunsten eines arbeitslosen Familienoberhauptes aufzugeben...

Bei uns (ich arbeite bei der Kommunalverwaltung und mein Mann ist Berufssoldat) wäre es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so, dass die von ihm oder mir aufgegebene Stelle komplett wegrationalisiert würde...das würde den Arbeitslosen leider gar nicht helfen! Oder es würde intern umorganisiert und die neu einzustellende Person bekäme nur einen befristeten und/oder viel schlechter als wir bezahlen Arbeitsplatz...damit wäre einem arbeitslosen Ernährer ja leider auch null gedient!

In der freien Wirtschaft ist es ja auch leider oft so, dass freiwerdende Stellen entweder ganz wegfallen oder nur noch mit 400-€-Billigarbeitskräften besetzt werden:(

LG, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.