Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 15.03.2018, 12:35 Uhr

Chefin verlangt immer mehr...

Hi,
prinzipiell rate ich immer, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu suchen, d.h. jeder gibt mal und bekommt dafür dann ein anderes Mal.
Prinzipiell ist Mehrarbeit von Überstunden zu unterscheiden! Überstunden können nicht grenzenlos angeordnet werden, weder bei Voll- noch bei Teilzeitkräften.
Mehrarbeit fällt aber im gewissen Rahmen fast überall mal an und steht daher auch in vielen Arbeitsverträgen mit drin. Bis zu 10% der wöchentlichen Arbeitszeit wird dabei von Arbeitsgerichten als normal angesehen.

Sei offen für das Problem deiner Vorgesetzten - wenn es wirklich an Krankheit liegt, wird sich die Situation ja schnell entspannen. Liegt es an Personalmangel, ist sie am Zug und sollte dir auch ihre Bemühungen darlegen können. Letztlich hat das Unternehmen Verträge, die eingehalten werden müssen, sonst sind bald alle Arbeitsplätze weg :( Schau, was für dich machbar ist und kommuniziere klar deine Grenzen (Tipp: AG sind es leid zu hören, wenn für alles die Kinder oder die Betreuungszeiten als Grund angegeben werden). Stelle klar dar, dass es eine Vereinbarung zwischen euch gibt, die beinhaltet, dass du bis 13:00 Uhr verfügbar bist und dass du davon aus persönlichen Gründen auch derzeit nicht abweichen kannst.

Gruß, Speedy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.