Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ocjan23 am 16.05.2011, 9:17 Uhr

Bewerbung im Ausland-welche Sprache?

In welcher Sprache schreibt man eine Bewerbung für das europ. Ausland, wenn die Stellenausschreibung auf deutsch ist und im Text vermerkt ist, dass man bei einem längerfristigen Aufenthalt die Landessprache lernen sollte und ansonsten erstmal gut mit Englisch auskommt?

Ist deutsch dann okay?

 
3 Antworten:

Re: Bewerbung im Ausland-welche Sprache?

Antwort von streepie am 16.05.2011, 9:50 Uhr

Wenn die Stellenanzeige auf deutsch ist, darf die Bewerbung auch auf deutsch sein.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung im Ausland-welche Sprache?

Antwort von JoMa am 16.05.2011, 13:18 Uhr

Hallo,

ich würde gucken, wer diese bewerbung lesen soll. Ist davon auszugehen, dass alle deutsch können ? Wenn Du nur wegen der falschen Sprache herausfliegst, wäre das sehr schade. Normalerweise ruft man ja eh noch mal an, bevoe man schreibt, da kannst Du ja fragen. Wenn Du mit dem deutsch ist OK nicht ganz sicher bist, würde ich auf englisch schreiben.

VG,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung im Ausland-welche Sprache?

Antwort von Laufente123 am 17.05.2011, 23:21 Uhr

Deutsch / Englisch

also zwei Anschreiben, zwei Lebensläufe.

Und wenn Du kannst das Anschreiben auch in Landessprache.

Das würde Engagement zeigen!
Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

AuPair und Sprache

Sooo... Mein Mann und ich hätten gerne ein AuPai-Mädchen. Wir sind beide selbstständig udn können uns eigentlich frei die Arbeitszeiten einrichten, aber ich sitze die meiste Zeit in der Kanzlei und mein Mann (als guter Übersetzer) meint, dass er, obwohl alle Kinder eine Zeit ...

von Potter 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprache

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.