Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moru am 11.04.2006, 9:12 Uhr

bald wieder arbeiten

Hallo,

in ein paar Monaten, wenn mein Sohn 1 Jahr wird, muss ich wieder voll arbeiten gehen.
Mein Kind geht dann tagsüber in einer Kindertagesstätte.
Ich bin jetzt schon aufgeregt.
Er schläft nachts nicht durch, sondern kommt 2 - 3 mal. Ich stille ihn.
Zur Zeit stehen wir gegen 7 Uhr auf.
Doch wenn ich wieder zur Arbeit gehe, muss ich 5 Uhr aus dem Bett.
Wie soll ich dann tagsüber fit sein, wenn ich nicht genügend Schlaf habe?
Geht es euch ähnlich?

LG

Daniela

 
2 Antworten:

Erstens schreibst Du selbst...

Antwort von Trini am 11.04.2006, 9:27 Uhr

dass es noch ein paar Monate sind.
Bis dahin kann sich ganz viel ändern.
Und mit einem Jahr wirst Du wahrscheinlich auch nicht mehr VOLL stillen. Vielleicht löst sich das Durchschlafproblem schon mit dem abendlichen Brei. Vielleicht aber (jetzt bitte nicht hauen) ist die nächtliche Nuckelei aber auch nur eine liebe Gewohnheit.
Daß Kinder aller 4 Stunden aufwachen, ist ihr ganz natürlicher Rhythmus. Sie haben dann nicht zwangsläufig Hunger.
Und wenn es eben nichts mehr zu essen gibt, wird ein Kind auch ganz schnell lernen, wieder von selbst einzuschlafen.


Gruß
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald wieder arbeiten

Antwort von TTV am 11.04.2006, 12:14 Uhr

Hallo Daniela,

ich gehe seit knapp 3 Mon. wieder Vollzeit arbeiten. Meine Tochter war 6 Monate alt und ich hatte sie noch gestillt und stille sie heute noch. Sie wacht 2-3mal in der Nacht auf. Dadurch dass sie aber bei uns im Bett schläft und ich nicht extra aufstehen mußt, klappt es eigentlich sehr gut mit dem Stillen.

Stressig wird's aber nur wenn sie krank wird.

Meine Arbeit fängt um 7.30 Uhr an und aufstehen muß ich schon um 5.30 Uhr.
Bisher klappt's bei mir noch ganz gut. Aber es ist schon ziemlich stressig.

Gruß

Tham

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.