Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarottiqueens am 26.07.2013, 12:18 Uhr

BV, Kündigung und Arbeitgeberwechsel

Ich hab folgendes Problem:

In der SS hatte ich ab der 5. SSW ein BV. Anschließend war ich ein Jahr in Elternzeit, habe dann bei meinem bisherigen Arbeitgeber gekündigt und eine neue Stelle angetreten in einer anderen Firma. Nun habe ich ja noch Urlaub aus dem BV übrig aus dem alten Beschäftigungsverhältnis. Wenn ich dort weitergearbeitet hätte, hätte mir der Urlaub zugestanden und ich hätte den nehmen können. Da ich ja aber mit Ablauf der Elternzeit gegangen bin gabs diese Möglichkeit für mich nicht. Muss der alte Arbeitgeber mir diesen Resturlaub nun auszahlen oder nicht? Kann mir da jemand helfen?

 
2 Antworten:

Re: BV, Kündigung und Arbeitgeberwechsel

Antwort von desireekk am 26.07.2013, 14:47 Uhr

Ja, dieser Urlaub wird ausbezahlt, da das Beschäftigungsverhältnis beendet wurde.

VG

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV, Kündigung und Arbeitgeberwechsel

Antwort von speedy am 26.07.2013, 19:50 Uhr

Hi,
es besteht ein Anspruch auf Auszahlung des Urlaubs, doch könnte dieser evtl. bereits verjährt sein.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Aufhebungsvertrag oder Kündigung

Hallo zusammen, vor zwei Jahren habe ich hier schon mal um Rat gefragt und gute Antworten bekommen, es ging um die Arbeitsaufnahme bei einem Unternehmen, wo beide Chefs Scientologen ...

von littlepanda 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Erfahrung mit Rücktritt vom Kitaplatz / Kündigung gesucht

Ich muss ein wenig ausholen... Bei uns meldet man sich bei der Stadt für einen Krippenplatzbedarf zum 1.8. bis 1.2. des Jahres, kann dort 1.-3. Wunsch angeben. Dies habe ich getan, habe im Januar eine Kita besichtigt, die mir gefiel und einen Anmeldebogen ausgefüllt. Mitte ...

von Bernsteinelfe 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Bin ganz hibbelig - warte auf eine Antwort von einer Firma und Frage Kündigung

die wollte gestern bzw. heute Bescheid geben. Aber leider noch nichts gehört von denen :-( aber sie haben bis 18 Uhr geöffnet. Hab noch eine Frage... ich habe 4 Wochen Kündigungsfrist zum Monatsende, d.h. wenn ich zum 31.7. kündigen möchte, dann muss ich die Kündigung ...

von Itta 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigungsschutz

Hallo leider bin ich ungewollt schwanger geworden! Wie sieht es aus mit kündigungschutz? Ich habe am 1.5. ein Mini-job angefangen und bin noch in der Probezeit! Wann muss ich meinem Arbeitgeber bescheid geben(arbeite in der Pflege) Dürfen sie mich kündigen obwohl ich in ...

von Lukiluc 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Jetzt hab ich die kündigung....

Hallo ich hatte ja schon vor ein paar tagen schon geschrieben ( http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Ich-brauch-eure-HIlfe-bezueglich-Arbeit_340955.htm ) nun ist dem ganzen eine Abmahnung einhergegangen ( gespickt mit rechtschreib und ortographiefehlern) auf ...

von Sorgenkindchen 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigung

Hallo... ... ich kann auf Arbeit nicht mehr - sehr schlechte Arbeitsbedingungen... Abends kann ich schlecht einschlafen und morgens habe ich keine Lust zur Arbeit zu gehen. Ich schreibe eine Bewerbung nach der anderen - viele Absagen, hatte 2 Vorstellungsgespräche, aber ...

von Moru 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigungsfrist

Nun habe ich endlich einen für mich paasenden Job gefunden. War zum Vorstellungsgespräch und ich könnte im Mai anfangen. Leider bin ich zur Zeit noch angestellt und habe eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Ende des Kalendervierteljahres einzuhalten. Was nun? Wer war auch ...

von Moru 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

nach Kündigung wieder Elternzeit?

Hallo ich hätte eine wichtige Frage und hoffe mir kann geholfen werden. Ich war bis Ende Januar 2013 in Elternzeit. Ab Februar fing ich in neuer Firma an. Nun fühle ich mich dort nicht wohl werde gemobbt, sodass ich nach langer Überlegung beschlossen habe zu kündigen. Nun zu ...

von nero-black 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Geht das ??? schnelle Antworten wären schön :) Kündigung

Habe ne frage zur Kündigung an Frau Bader gestellt , morgen will ich die abgeben und da ich nicht weiß ob sie heute noch antwortet frage ich euch hier mal ich kopiere einfach : Hallo Frau Bader da ich ein besseres Stellenangebot habe bzw eingehen werde muss ich meine ...

von bianca1990 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Kündigung bei 400€-Job

Ich hab einen tollen Job an Land gezogen (VZ im ÖD). Deshalb will ich jetzt natürlich meinen aktuellen 400€-Job kündigen. Meinen AV finde ich grade nicht, also bin ich mir wg der Kündigungsfrist unsicher. Lt Netz sind es 2 Wochen. Ist das richtig so? Ich bin noch in der ...

von Sunny76 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kündigung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.