Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sorgenkindchen am 30.05.2013, 10:16 Uhr

Jetzt hab ich die kündigung....

Hallo

ich hatte ja schon vor ein paar tagen schon geschrieben
( http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Ich-brauch-eure-HIlfe-bezueglich-Arbeit_340955.htm )

nun ist dem ganzen eine Abmahnung einhergegangen ( gespickt mit rechtschreib und ortographiefehlern)

auf die mein Anwalt ziemlich hart zurückgeschrieben hat..

diesen Brief hat mein Chef wohl gestern bekommen und mir postwendend die Kündigung ausgesprochen und sie mir persönlich in den Briefkasten geworfen. Ich hab sie nur durch zufall gesehen weil ich die wochenzeitung rausholen wollte...

Grund der kündigung ist verdacht auf diebstahl bzw unterschlagung


ich schwanke gerade zwischen heulen verzweiflung panik und eigentlich lachen, weil ich weiß das er das nicht darf....
aber die Angst überwiegt ;(

mit dieser Kündigung werde ich auf dem Amt eine Sperre kriegen oder ? selbst wenn ich mit dem ANwaltschreiben "beweisen" kann das wir schon dagegen vorgehen?

lg jenny

 
12 Antworten:

Re: Jetzt hab ich die kündigung....

Antwort von Riddle01 am 30.05.2013, 10:30 Uhr

nun mal ganz ruhig. Weshalb hast du die Abmahnung denn bekommen? Weil du Geld geklaut haben sollst? Dann hätte er dir gleich kündigen sollen und nicht erst abmahnen. Wenn die Abmahnung wg irgendwas anderem sein soll, dann fehlt eine zweite Abmahnung, bevor er dich einfach so kündigen kann. Ich sehe das wie dein Anwalt: erstmal abwarten. Dein Chef kann viel wollen, aber dich nicht einfach so "loswerden".
Und mit der Sperre - ich kenne mich nicht aus, aber ich glaube, du bekommst keine Sperre. Nur, wenn du selbst kündigst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich die kündigung....

Antwort von Sorgenkindchen am 30.05.2013, 10:41 Uhr

Die abmahnung selbst ist hinfällig, weil kein richtiger Grund drin steht ( er hatte bemängelt das ich denke das meine chefin mich mobbt und das ich mir sein verhalten nicht gefallen lasse ) mein Anwalt hat ihn aufgefordert diese bis 10.06. aus meiner akte zu entfernen.

der brief war recht knackig und wir sind schon davon ausgegangen das er heftige reaktionen hervorrufen wird. Aber das sowas kommt hätte ich jetzt auch nicht erwartet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich die kündigung....

Antwort von Riddle01 am 30.05.2013, 10:49 Uhr

na siehst du. Lehn dich entspannt zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich die kündigung....

Antwort von Pamo am 30.05.2013, 12:48 Uhr

Wenn du die Kündigung nicht akzeptieren willst (oder wenn sie insgesamt unwirksam ist): Vergiss nicht, dass du deine Arbeitskraft nachweislich wieder anbieten musst, damit du nicht "konkludent" der Kündigung zustimmst.

Also Brieflein mit Zustellungsnachweis schreiben, dass du dort weiter arbeiten willst und jederzeit während deiner Arbeitszeit verfügbar bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für den Hinweis

Antwort von Sorgenkindchen am 30.05.2013, 12:53 Uhr

ich werd das morgen gleich mal mit meinem anwalt durchsprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich die kündigung....

Antwort von Riddle01 am 30.05.2013, 13:13 Uhr

ach so - muss man das schriftlich machen? *ist natürlich immer besser - ich weit* aber ich dachte es reicht, trotzdem wie gewohnt jeden Tag seine Arbeit zu erledigen, sprich: am Arbeitsplatz anwesend zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anwesend sein

Antwort von Sorgenkindchen am 30.05.2013, 13:20 Uhr

würde ich gerne aber da ich nicht eingeteilt bin kann ich leider auch nicht anwesend sein ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich die kündigung....

Antwort von ALF0709 am 30.05.2013, 13:30 Uhr

Ist das eine fristlose? Dann gibt es auf jeden fall eine Sperre. Geh aber trotzdem heute noch zum Amt und melde dich arbeitslos. Wenn du Kündigungsschutzklage erhebst gibt es einen Vergleich, die fristlose wird in eine fristgerechte umgewandelt und du bekommst ALG i. Immer die gleichen Spielchen. Aber die ag versuchen es immer wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anwesend sein

Antwort von Pamo am 30.05.2013, 14:04 Uhr

Deine Arbeitskraft anbieten genügt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich die kündigung....

Antwort von mondstaub am 30.05.2013, 14:53 Uhr

Erweist sich der Verdacht als falsch, hast du einen Wiedereinstellungsanspruch, dass würde ich mir bei dem Arbeitgeber aber überlegen. Ich würde das jetzt nur noch über den Anwalt laufen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich die kündigung....

Antwort von shinead am 30.05.2013, 22:02 Uhr

Brüderchen ist damals in ähnlicher Situation jeden Morgen zur Arbeit angetreten und wurde wieder heim geschickt. Er hat sich jeden Tag bestätigen lassen, dass er anwesend war (vom Portier).

Endete mit Rücknahme der Kündigung. Er arbeitet immer noch da. Der Chef allerdings nicht mehr.

Geh' morgen erst einmal hin, sprich mit Deinem Anwalt und melde Dich arbeitslos.

Ich drück' Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ich die kündigung....

Antwort von Schnurtzelchen am 30.05.2013, 22:14 Uhr

hi ich hab gerade auf ARD bei Panorama einen Bericht gesehen über das Thema das das jetzt viele Arbeitgeber machen vielleicht findest Du Online noch etwas was Dir weiter helfen kann lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.