Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 08.06.2022, 10:18 Uhr

Ausbildung & Schwangerschaft - geht das ?

Ich finde die Idee, eine Ausbildung anzufangen, mutig und gut. Teilzeit im Einzelhandel ist finanziell auch nicht die Wucht, es gibt durchaus staatliche Unterstützung. Du bist so jung, daß es nicht viel macht, wenn Du ein Jahr länger in der Ausbildung bist. Wenn Deine Noten gut genug waren, ist öffentlicher Dienst oft günstig als Arbeitgeber, wenn auch nicht mehr so sehr wie früher. Ab dem Zeitpunkt, wo Du weißt, daß Du schwanger bist, bist Du nahezu unkündbar, solange Du Deinen Chef nicht beschimpfst oder die Portokasse ausräumst.
Leute studieren mit Kind, früher sind die Kinder bei der Feldarbeit zur Welt gekommen. Ich glaube, daß manches sich am Ende auch zurechtrückt. Schlechter ist es, bis 45 zu warten und sich dann zu wundern, daß es mit dem Nachwuchs nicht mehr klappt.
Viel Erfolg,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ausbildung Schwangerschaft Hilfe bitte

Ich bin Praktikantin in einem sehr grossen Kinder und Jugend Zentrum. Ich absolviere ein Vorpraktikum mit Übernahme. Ab September  2016 beginnt meine Schulische Ausbildung als Heilerziehungspflegerin. Jedoch hat meine Gruppe seit 3 Tagen kaum ein Wort mit mir gewechselt und ...

von JenDa90 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Ausbildung

Ausbildung Schwangerschaft wer Zahlt?

Ich bin momentan in einem Praktikum und beginne ab September meine schulische und betriebliche Ausbildung als heilerziehungspfleger in in einer kinderpsychatrie. Jetzt wurde ich unerwartet schwanger (unfruchtbar / anscheinend doch nicht so ganz). Ich möchte meine Ausbildung ...

von JenDa90 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Ausbildung

Ende der Ausbildung schwanger

Hallo, ich hätte eine Frage und zwar befinde ich mich in der 18ssw und werde in diesem Monat als Gesundheit und Krankenpflegerin examiniert, jedoch habe ich keine feste Arbeitsstelle wie läuft es dann ab finanziell ohne festen Gehalt? Vielen ...

von Alissa657 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Warum ist die Ausbildung als Gebäudereiniger so unattraktiv?

Ich habe eine Ausbildung als Gebäudereinigerin gemacht . Es war auch meine Wunsch Ausbildung und mein Traum Job. Während meiner Ausbildung waren wir in der Schule nur 3 Mädels und 15 Jungs. Wieso werden mehr Jungs Gebäudereiniger und die Mädels nicht? Ist der Beruf so ...

von Marina1993 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Ausbildung zur Gebäudereinigerin ?

Gebäudereiniger Ausbildung Mich würde mal wie ihr zum Beruf Gebäudereiniger gekommen seid und ob ihr die Arbeit gerne macht. Ich habe schon während meiner Schulzeit in den Ferien als Reinigungskraft gearbeitet. Das hat mir immer sehr gut gefallen weil ich auch mit meiner Mutti ...

von Marina1993 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Schwangerschaft, Mutterschutz, Elternzeit - Verhalten des Arbeitgebers

Hallo liebe Mamis und Papis bzw die die es bald werden :-) Ich bin auf der Suche nach euren Erfahrungen besonders zum Thema Elternzeit und der Umgang eures Arbeitgebers damit. Hattet ihr Probleme beim Wiedereinstieg in euren alten Job, kam es zu Änderungskündigungen, wurdet ...

von Mama_2020 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwanger in der Ausbildung

Hallo zusammen! Ich bin 19 Jahre und habe vor kurzem erfahren, dass ich Schwanger bin. Das Problem ist, dass ich erst im 1. Ausbildungsjahr bin.... Allerdings möchte ich (vor allem im ersten Lebensjahr) voll für mein Kind da sein, aber trotzdem meinen Ausbildungsplatz nicht ...

von alaska25 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Eltern ohne Ausbildung, Kind im Wohnheim und nun zurück nach Hause?

Guten Abend, vielleicht hat jemand Zeit sich meinen Beitrag durchzulesen und kann uns helfen. Mein Freund (alleinerziehend) hat eine mittlerweile 4-jährige Tochter. Um für sie zu sorgen, musste er seine Ausbildung damals abbrechen. Mittlerweile geht er wieder zur Schule, um ...

von Vanessa_yc 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Arbeiten in der Schwangerschaft (erstes Kind hat LKGS)

Hallo :) Und zwar geht's nun bald an Kind Nummer 2, unser erstes Kind kam mit einer stark ausgeprägten Lippen-Kiefer-Gaumenspalte auf die Welt... Man kann nich genau sagen was der Grund dafür ist, es könnte Stress, Mangelernährung o. Erblich bedingt sein. Bei mir war es 1. ...

von Winterliebende 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Neue Ausbildung - finaz. Unterstützung?

Hallo, kurz zu mir: Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder. Mein Mann und ich haben beide unbefristete Jobs, aber ich muss aus meinem raus. Verschiedene Gründe. In meiner Branche findet man aber wirklich sehr schwer etwas, das ich mit meiner Familie vereinbaren kann. In ...

von Twinnitwo 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.