Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bobcat am 15.04.2012, 17:34 Uhr

auch ich habe meine Kinder abgegeben....

Ja, ich bekenne:

Ich liebe meine Kinder, aber ich brauche meinen Job als Ausgleich. Vielleicht gäbe es die Kinder nicht mehr, wenn ich sie 24h am Tag um mich gehabt hätte ... Ich glaube, dass hätte ich nicht gekonnt.

Ich habe nach 8 Wochen wieder angefangen, mit gutem Gefühl! Gestillt bis 11 bzw. 15 Monate. Sie waren allerdings bei einer Tagesmutter, die sich dem angepasst hat.

Ich bekenne, wenn ich drei Jahre zuhause hätte "sitzen" müssen, hätte ich wahrscheinlich keine Kinder bekommen. Entweder so oder mit Hausmann.

Für mich war es keine Frage des Geldes, da viel Geld für die Kinderbetreuung draufging (am Anfang ohne jegliche Förderung), ich wollte meine Position nicht verlieren.

Warum fragt eigentlich nie jemand, wieso Männer Vater werden, wenn sie doch gleich weiterarbeiten?

LG,
bobcat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Eingewöhnung Kinderkrippe

Hallo, habe kein passenderes Forum gefunden, aber ich denke, hier gibts bestimmt ein paar Experten zu diesem Thema :) Mein Sohn ist vor ein paar Tagen 1 Jahr alt geworden und ab Mai beginnt die Eingewöhnung in der Kinderkrippe. Ich mache mir dabei ein paar Gedanken, ...

von schnie 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

"Gut situiert"..ein Problem für Kinder?

Sorry, der Betreff ist wirr, ich bins auch grad, hier mal die Situation, ich schilder es extra hier weil ich denke, dass hier mehrere gut verdienende Doppelverdiener auch mitlesen udn man cniht gleich zerfetzt wird wegen seiner "Sorge". Mein Problem: uns gehts gut. ...

von Henni 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinder sind KEINE Privatsache

Hallo, die Diskussion weiter unten zu den Kinderkranktagen hat mich sehr nachdenklich gemacht. Es werden in den Antworten viele Wege und Alternativen aufgezeigt, weil es -je nach Familiensituation- auch andere Möglichkeiten gibt, Job und krankes Kind unter einen Hut zu ...

von Kleine Fee 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Auch ne Frage zu den Kinderkrankentage!

Hallo! Ich will mich kurz vorstellen um meine Frage zu erläutern. Ich habe 2 Kinder (2 und 3 1/2) und arbeite Vollzeit. Mein Mann ist zu Hause und kümmert sich Vollzeit um die Kinder. Jetzt meine Frage unsere Tochter ist schwer behindert und müsste zur Kontrolle ins KH. ...

von Norweger81 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

steuerliche Absetzbarkeit der Kinderbetreuungskosten

Mal ne Frage, die nur indirekt mit dem Job zu tun hat: Wie sieht das mit der steuerlichen Absetzbarkeit der Kinderbetreuungskosten aus? Kann ich den "Beleg", den mir meine Tagesmutter ausstellt direkt bei der Steuer verwenden oder muss das Geld über das Konto laufen. Ich bin ...

von 2010Zwillingsmama 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Was kostet eine Kinderfrau?

Hallo! Wir brauchen nächstes Jahr für 6 Monate jemanden der morgens die Kinder (4) in Schule und Kiga bringt und mittags da ist wenn Sie aus der Schule kommen. Also morgens ca. 2 Std. und mittags auch. Vielleicht 3-4 Tage die Woche. Geht so was auch auf Minijobbasis? Meint ...

von sandra1968 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Noch ne Frage, Familienstand und Kinder angeben?

Guten Abend :-). Ich habe noch 2 Fragen zum Lebenslauf. Bisher (also früher, vor vielen Jahren) hatte ich meinen Familienstand und die 2 Kinder im Lebenslauf immer mit angegeben und wurde selten zum Gespräch eingeladen. Jetzt habe ich sie 1x nicht mit angegeben und sofort ...

von 2Süße 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wie anstellen bei Vorstellungsgespräch, wegen Kinderbetreuung???

Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei Mc Donald´s, ich möchte den Job unbedingt, aber ich muss mich an feste Zeiten halten wegen meinen Kinder z.B. kann ich Mo-Fr eben nur von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr und Samstag erst ab 16.00 Uhr. Meint ihr die nehmen darauf ...

von Luna1807 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Schlechtes Gewissen den Kinder gegenüber..

So, habe den Job bei dem ich euch unten um Rat gefragt habe angenommen. Am Di. gehe ich dort das 1. Mal arbeiten. Am Juni dann Tage die Woche von 8 - 14 Uhr. Der KLeine kommt im Mai in den Kiga. Die "Große" ist schon seit einem Jahr dort. Sie werden dann beide ab Juni von 7 - ...

von Babsera 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Katzen und Kinder

waaaah, ich muss mal kurz lüften: Ich hasssssse es, wenn kinderlose Kollegen unendlichen Sermon über ihre Katzen absondern! Über Kinder darf man ja arbeitstechnisch nichts sagen, nicht ihretwegen irgendwie beeinträchtigt sein etc. Aber bei Katzen (oder auch ...

von shortie 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.