Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EstherK am 28.04.2008, 14:50 Uhr

au pair, hat jemand damit Erfahrung

Hallo,
hat jemand von Euch ein au pair und hat Lust, mir davon zu berichten?

Bei uns ist folgende Situation:
wir haben 2 Kinder, Emma ist 2,9J und Leonard ist bald 1 Jahr alt, ein drittes ist geplant für 2010.
Nun ziehen wir im Juni um in ein Haus, in dem sich auch Praxisräume befinden und ich möchte im September eine Praxis für Logopädie und Spieltherapie eröffnen und nur wenig arbeiten (15 Stunden pro Woche maximal), dafür aber flexibel, d.h., mal eine Stunde vomittags und zwei nachmittags....

Emma kommt im August in den Kindergarten und ist dort von 7h00 - 14h00 versorgt.

Für Leonard suche ich eigentlich eine Tagesmutter, die ihn IN UNSEREM Haus betreut, so dass ich im Notfall greifbar wäre.

Nun ist es so, dass ich niemanden finde, bzw. dass das sehr teuer ist.

Jetzt überlegen mein Mann und ich, ob es nicht sinnvoll wäre, dass wir ein Au pair aufnehmen.
Aber ich frage mich, wie das so ist, wenn Tag und Nacht jemand "Fremdes" bei uns wohnt, unser Bad benutzt, ...
Und wie sehen denn überhaupt die Tagesabläufe von au pairs aus?
Wenn ich mich recht entsinne, gehen die meisten ja in eine Sprachschule, da weiß ich gar nicht, ob wir eine in der Nähe haben.

Und wieviele Stunden am Tag ist das au pair für Betreuung zuständig, wieviel ist Freizeit?
Und was macht man, wenn man mit der Person überhaupt nicht zurecht kommt?

Fragen über Fragen, ich würde mich über Antworten / Erfahrungsberichte sehr freuen.

Danke
Esther

 
3 Antworten:

...die Suche bemühen

Antwort von speedy am 28.04.2008, 15:52 Uhr

Hallo,
benutz doch mal die Suche - alles was du dann noch wissen möchtest, kann ich dir gerne berichten.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, nur kommt diese Frage alle 3 Monate...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die Suche bemühen

Antwort von EstherK am 28.04.2008, 17:27 Uhr

....ähm, gute Idee...
hätte ich auch selber drauf kommen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...die Suche bemühen

Antwort von Henni am 28.04.2008, 18:58 Uhr

Hallo

ja, hei sind viele Aupair Mams, eingie Mehrfachtäter, wir haben auch grad unser 4. Aupair. sind somit zufreiden mit dem Modell. Aber generelle INfos findest du hier in der Suche und auch bei google, oder über alle Aupairagenturen, also z.B:

www.aupairzentrale.de

wenn du dann konkrete fragen hast: immer her damit, wir helfen gern!

LG Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Au Pair Frust...

Hallo zusammen, der 20.03.08 rückt immer näher und immer noch kein Au Pair in Sicht. So langsam schiebe ich Frust und finde mich langsam damit ab meinen meinen Job in den Nachmittagsstunden zu kündigen :-(( Sowas blödes! Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache. Ich bin ...

von wankistanki 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Hilfe - dringend au pair gesucht

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Mein Job erlaubt es mir nicht, regelmässig früh nachhause zu kommen. Bisher hatte ich dafür meine Schwester, aber die fliegt jetzt aus meiner Wohnung raus. Sie ist ein Teenie, der ständig an allem rummeckert und motzt und mir zwar täglich ...

von mandana 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Erfahrungen Aupairvermittlung

Hi, jetzt möchte ich die zahlreichen Aupair-Nachfragen hier im Forum auch mal mit einem Erfahrungsbericht bereichern: Unser 1. Aupair ist am Donnerstag nach einem Jahr abgereist - wir waren darüber sehr traurig, denn wir hatten uns so gut angefreundet. Sie kam über eine ...

von speedy 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Au Pair, Erfahrung

Au Pair

Hallo ! Ich fange ab August wieder an zu arbeiten, bin AE mit dann 1jährigem. Wir hätten einen Platz in der Kita für 280,-. Zusätzlich bräcuchte ich gel. einen Babysitter und evtl. eine Putzfrau. Nun frage ich mich, ob ein Au Pair mit so kleinem Kind nicht doch besser wäre, ...

von Inini 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Erfahrung mit Arbeitszeitkonto?

Hallo, ich hätte eine Frage: hat hier jemand schon mal eine Arbeitsstelle gehabt, die mit einem Arbeitszeitkonto geregelt wurde? Gibts da Vorteile oder eher Nachteile? Ich hätte eine Angebot für solch eine Stelle, ist eine Saisonstelle, d.h. viel Arbeit von ca. ...

von matiz 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungen mit Burn-Out?

Hallo, hat jemand von Euch diese Diagnose bekommen? Wie lange wart Ihr erwerbsunfähig? Was habt Ihr in Eurem Leben umgestellt? Wie lange dauert es, bis man wieder auf den Beinen ist und kann man überhaupt so weitermachen wie vorher? Bin für Erfahrungsberichte ...

von Yola 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Eure Erfahrungen mit Krippe, Hort, Kindergarten,..

Au Pair. Ich will ,bzw. muss wieder arbeiten, nciht vom finanziellen her, aber ich bin schon lange raus, und bald ist der zug abgefahren. jetzt bin ich am überlegen, welches die beste Betreuung wäre für meine 3 Kinder. Meine große ist jetzt in der 1. klasse, die mittlere im ...

von Schmunzeli 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Au Pair

Hallo, Ich speile mit dem Gedanken ein Au Pair Mädchen für meine 2 Kinder zu suchen. Wer hat Erfahrungen mit Au Pair? Wer kennt eine gute Agentur (wenn möglich in Österreich)? Welche Versicherungen muß ich abschließen? Wiviel Taschengeld bekommt ein Au Pair? Bitte, bitte ...

von kiki 36 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.