Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 28.04.2008, 14:38 Uhr

WAs soll ich tun? Soll ich den Job nehmen?

Hallo!

Arbeite derzeit in einer firma im Personalbüro mit 10h/Woche. Die Arbeit an sich ist ok, die Arbeitszeiten auch, nur das Klima nicht und es ist oft ein Graus, es wird kritisiert, ich ging bereits 2x weinend heim und hab deshalb um Versetzung angesucht.

Jetzt hat mir der Personalchef eine Stelle angeboten und zwar im Furhparkbüro mit 5h/Woche, jeden Samstag von 7-12 Uhr.

Hab 2 Kinder (8 u 3) der Kleine ist noch daheim, der Große geht Schule.

Ich könnt noch bei meinem Bruder mithelfen in der Firma und hätte dann mit den 2 Jobs ingesamt soviel Geld, wie jetzt mit den 10 h.

nachteilig ist jedoch, daß diser Job keinerlei Perspektiven hat für die Zukunft, ich also in 2-3 Jahren spätestens wieder ansuchen muß um Versetzung und Samstag um 7.00 arbeiten ist nicht grad super fürs Familienleben mit meinem Mann.

Vorteil ist, daß ich die ganze Woche da bin für die Kinder und auch zu allen Terminen sei Schule oder später Kiga oder wenn sie krank sind gehen kann....

Ich weiß überhaupt nicht was ich will...

 
2 Antworten:

Re: WAs soll ich tun? Soll ich den Job nehmen?

Antwort von RenateK am 28.04.2008, 14:42 Uhr

Hallo,
ich weiß ja nicht wie unterträglich es in dem Personalbüro ist, aber 10 h Stunden in der Woche ist ja auch die lange Zeit, die man da aushalten muss. Ich würde jedenfalls eher die 10 Stunden behalten als samstags arbeiten.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAs soll ich tun? Soll ich den Job nehmen?

Antwort von 23bianca am 29.04.2008, 8:47 Uhr

Hi,

ich würde abwägen.

Bei dem jetzigen Job ist das Klima schlecht, bei den 2 "neuen" Jobs wäre es dann besser??
Du hast um Versetzung gebeten, bekommst ein Angebot, willst es jetzt aber nicht annehmen? Wie groß ist die Chance, so schnell wieder ein neues Angebot zu bekommen? Wie werden die Kollegen reagieren? Haben evtl die Versetzungsbitte mitbekommen, oder?!

Die Arbeitszeit Sa von 7 - 12 finde ich jetzt nicht so dramatisch. Aber das empfinde ich so, weil es für mich normal ist in meinem Job, Wochenende / Feiertage etc. zu arbeiten.

Viel Glück bei deiner Entscheidung. Ich würde da mehr mit Gefühl aus dem Bauch heraus entscheiden. Denn wie du schreibst ist der Lohn und der Aufwand dann ja gleich. Es ändern sich die Arbeitszeiten und die Kollegen.
Was ist wichtiger für dich?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.