Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidschnucke am 22.06.2006, 20:35 Uhr

Arbeitszeit/Kind LANG

Hallo,

ich arbeite seit 8 Monaten in einer kleinen mittelständischen Firma 25 Std. pro Woche und zwar von 12-17 Uhr.

Es ist deshalb nachmittags, weil vormittags schon eine Kollegin da ist und ich nachmittags das Telefon nehmen muß.

Bevor ich anfing, war nachmittags niemand da und es wurde jeden Tag der Woche auf eine andere Abteilung umgeleitet, das hat so 5 Jahre!!! funktioniert.

Da der KIGA nur bis 15.30 Uhr geöffnet hat, muss mein Sohn von meiner Mutter geholt und 1,5 Std. betreut werden.

Andererseits nervt es mich, morgens 3 Std. rumzuhocken, er bereits im KIGA, weil um 9 "Abgabeschluß" und dann erst um 12 auf die Arbeit zu fahren.

Allerdings ist dann immer der HAushalt/Einkauf etc fertig.

Langsam leidet er (und ich langsam) darunter, daß ich ihn nie holen kann, wir keine Kinder nachmittags einladen können, ich nicht mit zum Sport gehen kann etc, darunter.

Jetzt möchte ich meinen Chef vorsichtig darauf ansprechen, ob ich vormittags kommen kann, am besten von 9-14 Uhr und dann das Telefon wieder wie früher auf die Abteilungen umleiten kann.

Wie frage ich am besten?

Soll ich sagen

- mein Sohn fängt an darunter zu leiden oder
- meine Mutter kann ihn nicht mehr holen (gelogen)

Es ist hier wirklich so, daß alle Aktivitäten, sprich Sportverein etc. spätestens um 16 Uhr anfangen und ich kann nie etwas mit ihm machen.

Bis ich mit ihm zu Hause bin ist es 18 Uhr und schon fast Bettzeit.


Ich weiß nicht was ich tun soll.

Wie würdet ihr das machen?

Ich habe eine sehr gutes Verhältnis zu meinem Chef.

Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.