Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von summbienchen am 07.10.2004, 10:50 Uhr

Arbeitslos + Erziehungsgeld

Hallo.

Vielleicht kann mir jemand aus eigener Erfahrung weiterhelfen:

Ich habe mich nach meinem Mutterschaftsurlaub arbeitslos gemeldet, da mein befristeter Vertrag ausgelaufen ist. Wegen der Vermittlung mache ich mir keine Sorgen.

Nun sitze ich mit meinem Partner vor der Erziehungsgeldantrag und wir grübeln wie und wen wir was beantragen lassen.

Mein Freund ist freiberuflich und hat ein geringes Einkommen. Mein vorheriges Einkommen des Kalenderjahres 2003 war sehr hoch. Wenn er Erz.geld erhält zählt mein hohes Einkomemn mit (ohne Arbeitslosengeld) und sein zukünftiges geringes Teilzeit-Einkommen.

Besser wäre, wenn ich mich parallel zum Arbeitlosengeld noch das Erziehungsgeld bekommen könnte. Hierbei würde zwar das Arb.losengeld als zukünftiges Einkommen zählen, aber nur das geringe Einkommen meines Partners im Jahr 2003.

Wäre das möglich beides (Arbeitslosengeld + Erz.geld) zu beantragen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.