Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michaela1979 am 19.01.2006, 12:13 Uhr

Arbeiten ja oder nein?

Hallo!
Ich bin momentan hin und her gerissen. Sollen ich wieder vollzeit arbeiten gehen oder nicht. Mein Sohn ist 3 1/2 Jahre und geht bereits seit einem halben Jahr Teilzeit in den Kindergarten. Meine Tochter wird jetzt Ende Januar 2 Jahre und damit endet meine Erziehungszeit. Nun stellt sich die Frage, ob ich wieder vollzeit arbeiten gehe. Ich hätte vielleicht ein Angebot im Hotel wo mein Mann arbeitet, aber es gibt einige Sachen die wir als hinderlich ansehen.
1. Mein Mann arbeitet als Sous-Chef und kann nie sagen, wann er Feierabend hat, d.h. es kommt öfters vor, daß er von morgen um 9 Uhr bis abends um 22 Uhr oder sogar bis morgens in der Früh arbeiten muß.
2. Wenn ich auch wieder im Hotel anfange muß ich auch Feiertage und Wochenende arbeiten, genau wie mein Mann und was machen wir dann mit den Kindern?
3. Was machen wir, wenn der Kindergarten zumacht? Ich kann im Sommer nicht zu meinem Chef sagen, dass ich Urlaub brauche, denn das Hotel liegt direkt an der Ostsee.
4. Wenn ich Vollzeit arbeiten gehe, dann haben wir weniger Geld zur Verfügung. Aber was ist, wenn unvorhersehende Kosten auf uns zukommen?
Es ist einfach schrecklich. Ich möchte arbeiten, aber es sprechen viele Sachen dagegen. Ich habe tierische Angst vor der Zukunft. Mein Mann sagt, dass ich noch 1 Jahr zu Hause bleiben soll, denn dann sieht es finanziell anders aus, aber wer sagt mir, dass ich dann wieder eine Chance bekomme.
Wie macht ihr das alle so? Verdient ihr oder eure Männer so viel, dass nach Abzug der Kosten noch genug übrig bleibt?

Michaela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.