Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 20.03.2013, 0:28 Uhr

Arbeiten...Tagesmutter

die Eingewöhnung läuft seit Montag - also ähm seit vorgestern? Und das Kind weint. Ich finde das normal. Die Tagesmutter wird sicherlich ihr Bestes geben, aber wir reden hier vom dritten Tag, als Du das hier geschrieben hast noch vom zweiten Tag. Ich würde es schöner finden, wenn Papa oder Du dabei sitzen und das Kind einfach vor sich hin spielt. Und man nicht gleich einfach so geht, das macht man ja auch im Kindergarten nicht so.
Gut, bei uns lief die Eingewöhnung so ab: Ich brachte mein Kind hin und musste gehen. Ich hatte damals keine Wahl (Kind 1 Jahr alt), ist ne lange Geschichte. Allerdings habe ich auch ein komplett anderes Kind, welches sich bis heute noch über Fremdbetreuung unglaublich freut und so war damals die Eingewöhnung bei einer mir ebenfalls komplett fremden Frau auch erstmal was Neues und Ungewöhnliches. Allerdings kam sie auf Empfehlung und die tochter meiner Freundin war zeitgleich dort in Betreuung, diese kannte mein Sohn bereits seit der Geburt, vielleicht fiel es ihm deshalb auch leichter.

Ich würde dazu raten, dort zu bleiben für ne Weile und nicht einfach zu gehen und wenn, dann MIT dem Kind. Dass das Kind dann dort mal halbe Stunde alleine bleibt vielleicht nächste Woche mal. Ne gute Tagesmutter sollte das aber auch selbst wissen und einschätzen können.

Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.