Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 20.03.2013, 9:12 Uhr

Arbeiten...Tagesmutter

Hi,

ich denke auch, das liegt an der Form der Eingewöhnung. Eure Tochter ist ja im Fremdelalter, da ist es erfahrungsgemäß schwieriger als vorher und nachher, Kinder an andere Betreuungspersonen zu gewöhnen. Einer von euch beiden sollte jetzt die ersten Tage auf jeden Fall dabei bleiben, sie wird sich dann von ganz allein langsam von euch entfernen. Und wenn die Tagesmutter immer in der Nähe ist und ihr dann auch Angebote macht, dann wird sie lernen, dass man ihr vertrauen kann und es okay ist, wenn ihr nicht mehr dabei seid. Sobald sie mit der Tagesmutter beschäftigt ist, ist es auch okay, mal für ein, zwei Stunden zu gehen - aber nicht ohne Abschied. Natürlich wird sie dann zum Abschied weinen, dürfte sich aber bald wieder beruhigen, wenn sie dann abgelenkt wird.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.