Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matiz am 05.06.2006, 12:44 Uhr

An alle mit 400-Euro-Job

Hab grade weiter unten die Frage zum 400-Euro-Job gelesen und das doch einige von Euch sowas machen - ich auch, seit Mitte Mai, nachdem ich vorher 3(!) Jahre lang gesucht habe, und nix gefunden habe :-((

Mich würde mal interessieren, was ihr denn alle so macht? Also Tätigkeit und ARbeitszeit.
Ist die Arbeitszeit bei Euch immer gleich oder wechselnd? Wie macht ihr das dann mit der Betreuung vom Kind/Kindern?

Ich habe einen Bürojob in der Verwaltung eines Senioren-Hauses.
Lt. Arbeitsvertrag durchschnittliche wöchentliche AZ von 12 Std.; mündl. ausgemacht 1x vormittags von 8-12 Uhr und 2x nachmittags von 13-17 Uhr.

Bin neugierig, wie sich das bei Euch verteilt :-)

lg, matiz

 
7 Antworten:

Re: An alle mit 400-Euro-Job

Antwort von 23bianca am 05.06.2006, 13:16 Uhr

Hallo,

ich bin gelernte Krankenschwester und arbeite in dem Beruf - nebenbei auch ambulante Pflege, seit meine Tochter 5 Monate alt ist. Sie wird dann vom Papa betreut (der einen Büro-Job, montags bis freitags hat). Ich arbeite vor allem an Wochenenden, Feiertagen und ganz früh um 6 Uhr (bevor Papa ins Büro geht).

Ich arbeite stundenweise, also keine festen Zeiten (abgesehen vom Wochenende). Bei einem Stundenlohn von 10,50 Euro ergibt sich eine durchschnittliche wöchentl. Arbeitszeit von 6 - 8 Stunden, um auf die vollen 400 Euro zu kommen.

Gruß,
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit 400-Euro-Job

Antwort von eiskaffee am 05.06.2006, 13:53 Uhr

Ich bin von Mo-Fr Tagesmutter, betreue neben meinem Sohn (2) noch 2 andere Kinder.
Am Wochenende gehe ich einmal als Köchin arbeiten, d.h., ich bin gelernte Köchin und habe dort einen 400 € Job.
Ich gehe dann entweder Samstags oder Sonntags 11 Stunden am Stück arbeiten, für leider nur 7,50 €/Stunde, Gastronomie ist leider schlecht bezahlt.