Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lemima am 17.03.2005, 14:34 Uhr

@ kleene-yve

Hallo Yvonne,

eine "Erb'sche Lähmung" heißt, dass im Schulter-Nacken-Bereich Nervenstränge, die den Arm versorgen, beschädigt worden sind. Das kann heißen, dass z. B. Nervenstränge durchgerissen sind oder auch ausgerissen. Sind Nervenstränge ausgerissen aus dem Rückenmark, so sind sie irreparabel, sind sie "nur" zerrissen kann man 1. hoffen, dass die richtigen Nervenden wieder zusammenfinden oder 2. versuchen, den Schaden mittels OP beheben zu lassen.

Bei uns kam es dazu, weil Lea mit Saugglocke auf die Welt geholt wurde, obwohl sie mit der Schulter festsaß.

Das ist jetzt aber nur eine ganz grobe Zusammenfassung. Wenn du gerne mehr darüber wissen möchtest, kann ich dir die Seite www.plexusverletzung.de empfehlen.

LG, Katrin mit Lea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.