Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ruegenkind am 18.03.2005, 9:18 Uhr

Schlüsselbeinbruch

Hallöchen!

Mein Kleiner hatte auch durch die Geburt (mein Becken war zu eng) einen Schlüsselbeinbruch auf der linken Seite. Die Ärztin hat mir erzählt, dass sie deswegen nix dran machen, weil der Knochen quasi von einer Art Haut ummantelt ist, die den Knochen in der richtigen Position hält. Ich durfte auch fühlen, dass da, wo der Bruch war, ein Knubbel war. Sie meinte, dass der Körper dann erstmal zuviel Knochen bildet und dieses Zuviel (der Knubbel) zeitweise auf Nerven drücken könnte und somit kurzzeitig Lähmungserscheinungen auftreten können. War gott sei Dank bei uns nicht der FAll und so nach 4-6 Wochen konnte man gar nix mehr fühlen.

Mein Kind kam nicht per Saugglocke, sondern "normal spontan" auf die Welt, obwohl ich schon auf dem OP lag, und der KS geplant wurde, weil er ja ewig nicht ins Becken gerutscht ist. Allerdings hab ich noch den Verdacht, dass ich mir bei der ganzen Prozedur mein Steißbein angeknaxt habe, weil es auch jetzt, 9 Monate später, ab und an noch wehtut.

lg
Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.