Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zaida am 14.03.2005, 8:29 Uhr

Reinigung nach dem Windelwechsel

Hallo ,

ist es notwendig, das ich nach jedem Windelwechseln unsere Kleine mit Wasser abwasche oder genügt auch das Abtrocknen mit der Pampers, ohne zusätzliche Reinigung mit Wasser?

Viele Grüße
Zaida

 
2 Antworten:

Re: Reinigung nach dem Windelwechsel

Antwort von sugarbabemanu am 14.03.2005, 11:37 Uhr

Hallo,

wenn sie gepingelt hat, dann reichen auch Feuchttücher, wenn sie aber Stuhl hatte, dann ist klares Wasser am besten.

Muß mal fragen wie meinst du das so mit der Pampers abtrocknen???
Die Windel die du grad abgemacht hast, damit den PoPo abwischen?

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verwende jedes Mal Feuchttücher auch...

Antwort von austrianmum am 15.03.2005, 6:04 Uhr

...wenn sie kein großes Geschäft gemacht hat. Natürlich geht auch Wasser. Hauptsache es wird gereinigt da der Urin ganz schön agressiv sein kann und die Haut angreift (Rötungen!). Die Windel benutze ich nur beim großen Geschäft zum das Gröbste damit zu entfernen.

Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.