Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karola29 am 14.03.2005, 19:32 Uhr

rauh im Gesicht

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 20 Wochen alt. Er sabbert zur zeit ziemlich. Ich denke, dass Zähnchen kommen denn die kleinen Bäckchen sind immer ganz heiß abends. Durch das ständige sabbern sind die Bäckchen total rauh geworden. Was kann ich da machen?

Viele Grüße

Karola

 
4 Antworten:

Re: rauh im Gesicht

Antwort von aextertal am 14.03.2005, 20:43 Uhr

Hallo Karola,

da kann ich ein Liedchen von singen. Habe alles mögliche ausprobiert und nichts hat geholfen. Auf Empfehlung von Prof. Abeck (Hautforum) benutze ich jetzt Allergika (Dermifant) Kindercreme mit Nachkerzenöl. Die hat dann endlich geholfen. Gibts in der Apotheke.

Hier noch eine Produktbeschreibung:

http://www.allergika.de/kinderpflege.htm

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke es genügt eine einfache Babycreme die ..

Antwort von austrianmum am 15.03.2005, 6:06 Uhr

...Feuchtigkeit spendet. Erst wenn die nix bringt würde ich in die Apotheke gehen. Cremst du ihn ein wenn ihr nach draussen geht? Kann gut sein das die raue Haut auch vom Wind und kalten Wetter kommt.

Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke es genügt eine einfache Babycreme die ..

Antwort von isamitmaxi am 15.03.2005, 13:08 Uhr

Hallo...

kann mich austrianmum nur anschließen...ich nehme für Max gesicht bebecreme, morgends, abends und zwischendurch beim wicklen wird er damit eingecremt.....gut ist auch weleda calendula gesichtscreme oder die von Bübchen. Wenn ihr raus geht, Wind und Wettrcreme benutzen!

LG isamitmaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke es genügt eine einfache Babycreme die ..

Antwort von wirbelwind29 am 19.03.2005, 11:01 Uhr

Hallöchen...

Das Problem hatten wir auch eine lange Zeit, bis mir eine andere Kiga-Muttí meiner Großen den Tip gab mal die Asche-Basis-Creme aus der Apotheke zu kaufen!
Die kostet bei uns mit 100g um die 11 Euro, ist aber sehr ergiebig und meiner Meinung sehr gut! Ich reibe unserer Kleine, sie ist jetzt 8 Monate, auch den Körper nach dem Baden damit ein.
UNsere Große bekommt jeden morgen eine Gesichtsmassage damit und war auch sehr rauh im ganzen Gesicht, seither ist gut. Davon gibt es auch Lotion und sowas! Probier es mal...Mein Mann benutzt sie auch ab und an mal für die Hände!

Bis dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.