Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea 23 am 13.03.2005, 22:05 Uhr

Nägel schneiden

Hallo,

in welchem Alter werden bei Babys erstmals die Fußnägel abgeschnitten? Außer am großen Zeh - da habe ich schon etwas nachgeschnitten - scheinen sie kaum zu wachsen.
Oder reiben sie sich an den Socken ab ohne dass ich es merke??

Liebe Grüße

Andrea

 
3 Antworten:

Re: Nägel schneiden

Antwort von sugarbabemanu am 14.03.2005, 1:05 Uhr

Hallo,

die Fußnägel wachsen wirklich viel langsamer als die Fingernägel.

Also ich hab erst mit 3 Monaten das erste mal schneiden müssen, voher waren die immer zu kurz.

Die brechen ab und zu ab.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel schneiden

Antwort von ayshe am 14.03.2005, 16:12 Uhr

Hallo,

ja, an den füßen wachsen echt langsamer als an den händen.
ich habe sie solnage von selbst abbrechen lassen wie es ging und dann erst geschnitten.
den großen zeh schon eher, wie du.

Aber ich weiß echt nicht mehr, wann es war.

LG
Ayshe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel schneiden

Antwort von Laurin am 15.03.2005, 18:35 Uhr

Hallo! Bei meinem Sohn musste ich schon mit 4 Wochen die Fingenägel schneiden, da er sich andauernd im Gesicht gekratzt hat. Die Fussnägel wachsen kaum. Ist mir zumal nichts aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.