Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stillmama am 27.06.2006, 13:15 Uhr

Zeit, Geduld, das wird schon

Hallo,

das mit dem Schlafen ist ein schwieriges Thema.
Vorweg:
Auch wenn es von vielen so hingestellt wird, wann ein Kind durchschläft, hängt nicht davon ab, wie gut ihr als Eltern seid.

Unser Großer war ein anstrengender Wenigschläfer. Statt besser wurde es mit 4, 6, 9 Monaten jeweils noch schlechter. Mit 1 Jahr schlief er das erste Mal durch, es blieben aber Ausnahmen. Bis vor kurzem schlief er ca. 1-4 mal im Monat durch.
Jetzt ist er 3 und schläft immer öfter durch.

Klingt vielleicht krass, aber wir haben es überstanden - ohne schreien lassen. Wir haben uns sogar bewusst für noch so einen kleinen Schlafräuber entschieden - der ist jetzt 5 Monate und wird mehrmals nachts gestillt. Irgendwann wird auch er durchschlafen.

Auch wenn es schwer fällt: Du schaffst das schon. Leg dich tags mit dem Kind hin, um Schlaf nachzuholen.

stillmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.