Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danie1983 am 21.06.2006, 15:49 Uhr

Pickelchen,roter Po

Hallo!

Ich brauche mal eure Tipps.

Emy hat seit ein paar Tagen Pickelchen am Po. Dazu ist er rot ud sie wird wund. Was kann ich dagegen tun? Ich lasse sie immer mit nacktem Po hier rumkrabbeln und etwas besser geworden ist es auch. Gibt es irgendwas was ich noch machen kann? Nach möglichkeit aber keine Salbe...also sowas wie Bepanthen meine ich...

LG

Danie

 
3 Antworten:

Re: Pickelchen,roter Po

Antwort von Mama von Joshua am 21.06.2006, 18:29 Uhr

Pickelchen am Po, wundsein und Röte hört sich ganz nach einem Hefepilz an.
Da kann ich eigentlich nur Multilindsalbe empfehlen, oft die Windel wechseln, viel frische Luft.

Aber ohne Salbe wirst du das nicht wegbekommen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danie1983

Antwort von schnorchel am 22.06.2006, 0:00 Uhr

Hallo Danie1983 !

Ich habe bei meinen kleinen ein Pobad gemacht , mit schwarzen Tee.
Denn Tip habe ich von meiner Hebi,sie meint das durch die Gerbsäure im schwarzen Tee die Entzündung raus gezogen wird.
Bei meinen Kleinen hat es geholfen,ich wünsche deiner kleinen gute Besserung.



Lg schnorchel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön

Antwort von Danie1983 am 22.06.2006, 6:33 Uhr

Heute ist es schon viel besser. Habe sie gestern den ganzen Tag mit nackigen Po gelassen. aber danke für die Tipps. Das mit dem schwarzem Tee wusste ich garnicht.

Da Lianna öfter einen Pilz hatte und es ganz anders aussah konnte ich mir nicht vorstellen,das es bei Emy das gleiche ist.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.