Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bina23 am 25.06.2006, 20:51 Uhr

Gib ihm Zeit...

Du kannst mit Ritualen wie: immer die gleiche Zubettgehzeit(ganz wichtig), Schlafsack anziehen, Spieluhr aufziehen oder selber singen usw, den sanften Einstieg finden. Geh vorallem auf die Bedürfnisse deines Kindes ein. Wenn es quengelt nachdem du es ins Bett gebracht hast, bleib kurz bei ihm, streichel über die Wangen...Dann verlass das Zimmer und gib ihm die Möglichkeit allein zur Ruhe zu finden. Lass ihn ruhig etwas quengeln. Wenn es allerdings ins Weinen übergeht geh zu ihm. Gib den Schnuller... Sei für ihn da, nimm ihn aber nicht gleich aus dem Bett...Mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld, seid ihr auf einem guten Weg, der ganz und gar nicht unrealistisch ist!

Viel Glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.