Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dreierchen am 04.11.2005, 8:00 Uhr

Was hast Du für eine Nahrung????

Ich kann aus eigener Erfahrung folgendes Berichten:

Ich habe zwei ehm. Flaschenkinder.
Mein Großer bekam Aptamil Pre, von dem er auch nicht satt wurde. Ich sollte auf Aptamil 1 umstellen. Das klappte für kurze Zeit, ging dann aber bald auf Zwei und dann auf Beikost. Er hatte auch einiges an Babyspeck- kann Dich aber beruhigen: Heute ist er 3 1/2 Jahre und ganz normal von Gewicht;0)
Ich kam mit dem Aptamil nie richtig klar, aber nahm es, aus Unwissenheit.
Im Laufe der Zeit ist mir aufgefallen, das alle Kinder, die mit Aptamil gefüttert wurden kleine Pummelchen wurden. So war es jedenfalls bei all meinen Bekannten! Ich habe dann auch diesen Nestagel versucht- IHHHHHgitt, ein wiederliches Zeug, hätte ich auch nicht gegessen:0)

Mein Zwerg ist nun ein Jahr.
Er bekam auch Aptamil Pre und das Spiel ging von Vorne los.....
Der neue KIA meinte, ich sollte einfach mal den Hersteller wechseln, was ich dann auch tat.
MILUMIL! Da ging ich dann zwar auch auf die Einser, aber er wurde satt und ging nicht auseinander. Heute will er keine Milchflasche mehr, bekommt normale Milch, Brei und alles vom Tisch. Die Zweier habe ich nie gebraucht.

Was ich damit sagen möchte:

KEIN Kind ist gleich. Es gibt nun mal auch Kinder, die diese Pre Nahrung einfach nicht wollen, oder nicht satt werden. Da kann sie noch so gut sein.
Ich würde einfach mal den Hersteller wechseln. Von den Grundinhaltsstoffen sind sie alle gleich oder ähnlich. Aber manche sind von der Konsistenz verschieden. Das stopft dann schon.

Lass Dich nicht verrückt machen und probiere einfach aus! Du machst schon alles richtig!
Und nur Pre zugeben, weil es besser ist, aber dafür alle zwei Stunden das Kind füttern zu müssen, kann es ja auch nicht sein.

Liebe GRüsse
Alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.