Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miaf am 31.10.2005, 13:25 Uhr

Tägl. Fleisch ?

Hallo,
ich habe jetzt schon so viel gelesen das man tatsächlich jeden Tag Fleisch anbieten soll.
Ist es wirklich so?
Meine kleine ist jetzt 7 Monate alt,was meint ihr dazu?!
Ich würde mich über antwort freuen.
LG
Mia

 
5 Antworten:

Re: Tägl. Fleisch ?

Antwort von Fritz2 am 31.10.2005, 14:04 Uhr

Ich gebe meiner Tochter (8 1/2 Monate alt) ungefähr 2-3 x pro Woche Mittagessen mit Fleisch.
Täglich Fleisch halte ich für übertrieben, wir Erwachsene sollen ja auch nicht unbedingt jeden Tag Fleisch essen.
Meine Freundin ernährt sich vegetarisch und gibt ihrem Sohn gar kein Fleisch im Brei; allerdings kocht sie fast alles selbst und achtet dann darauf, dass er Eisen woanders herbekommt (Hirse).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägl. Fleisch ?

Antwort von KaSa84 am 31.10.2005, 16:49 Uhr

also meıne kınder irytın hat yu mır gesagt es muss abwechselnd fleıch /nıchtfleısch seın!

LG

katrın mıt sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fritz2

Antwort von ZeynepsMama am 02.11.2005, 12:44 Uhr

Hallo!
Ich glaube, das Nahrungsbedürfnis der Kleinen dürfen wir nicht mit unserem vergleichen. Der kleine Körper hat ganz andere Bedürfnisse, weil er ständig wächst. ES wird nicht umsonst empfohlen, den Kleinen 6mal in der Woche Fleisch zu geben. Es wird z.B. auch 3-4 mal die Woche ein Ei empfohlen, für Erwachsene nicht gerade gut, aber umso mehr für die Kleinen. Vegetarische Mamis achten ja auch darauf, dass der Eisen auch eingenommen wird, und darum geht es.

LG Dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägl. Fleisch ?

Antwort von jannimami am 05.11.2005, 22:10 Uhr

Kinder sind keine kleine Erwachsene!
Sie wachsen ständig und brauchen deshalb besonders viele Nährstoffe, deshalb ist Fleisch wichtig! Da die Fleischmenge in den Gläschen an der unteren Grenze liegt empfiehlt sich tägliche Fleischgabe, beim Selberkochen und größeren Einzelportionen reicht 3-4Mal pro Woche Fleisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägl. Fleisch ?

Antwort von perelin18 am 06.11.2005, 15:57 Uhr

Ohne jetzt gleich wieder eine Für-und Widerdiskussion anzetteln zu wollen, sage ich als überzeugter Vegetarier natürlich NEIN - kein Arzt würde einem Erwachsenen empfehlen, täglich Fleisch zu essen... Und wenn man Fleisch füttert, soll man es ja eigentlich ewig aufbereiten (also lange kochen), damit es überhaupt verwertet werden kann - das hat die Natur doch sicher nicht als Regelfall vorgesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.