Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von birgitaustria am 03.11.2005, 12:35 Uhr

Baby (5 Mon) hat ständig Hunger!

also, von Karotten wird sie wohl kaum eher satt werden, da Karotten wesentlich weniger Kalorien haben als Milch. Das ist echt ein Märchen, dass hungrige Kinder endlich zugefüttert werden müssen.

Tja, mit den Milchpackungen ist es ja so, dass da Durchschnittswerte draufstehen. D.h. 50 % aller Kinder essen mehr, 50 % aller Kinder essen weniger als genau eine errechnete Optimalmenge, zu dieser Optimalmenge wurde ein bisschen was zugeschlagen, damit nicht 50 % aller Kinder hungern müssen und das wurde dann auf die Pkg. gedruckt. Soweit ich weiss, kann man von Pre-Nahrung ganz sicher nach Bedarf geben, genau wie beim Stillen, und Pre entspricht doch der Nr. 1. Bei 2er Nahrung muss man dann schon etwas aufpassen.

Natürlich kann es auch ein Schub sein. Oder Zähnchen. Oder ein kleiner Infekt. Aber du kannst es ja zur Sicherheit ausprobieren, indem du erstmal ein bisschen mehr fütterst, versuchsweise. Vielleicht ist sie ja dann friedlicher.

LG Birgit (deren Sohn ihr momentan die Haare vom Kopf frisst *g*)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.